Ganz ehrlich, ich hab ich mir die Handhabe in so einer Hundepension und Hundetagesstätte schön öfter überlegt, wie die das so machen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich bei einer Hundepension alle Hunde mit ins Haus nehmen kann und so betreuuen, als wäre es mein eigener.
Es können ja auch mal Hunde dabei sein, die nicht so verträglich oder eben genau mit einem Hund nicht verträglich sind und da könnte man doch nie allen gerecht werden.
Ich glaube fast, dass hier tatsächlich die Erwartung von euch, etwas über dem liegt, was gewährleistet werden kann. Warum sollte gerade euer Hund mit ins Haus zum übernachten, wenn alle anderen im Zwinger (oder wie auch immer die Unterbringung ist) bleiben müssen.
Ich verstehe aber eure Bedenken und Einstellung auch, weil ich da gleich ticke. Ich könnte meine Hunde auch nicht in einer Hundepension abgeben, meine sind es auch nicht gewohnt von ihren Menschen getrennt zu sein. Daher muss ich mir das Privat organisieren, sollten sie mal tatsächlich wo nicht mitkönnen. Die erste Wahl ist immer meine Mama (wobei ich da gerade mit meinem Vater nicht das beste Verhältnis habe und daher die Hunde nur in Notfällen hinkommen, im Gegensatz zu früher wo Fina da oft auch länger dort war). Aber ich bin jetzt etwas am Sondieren ob ich in meinem Freundeskreis nicht irgendwen rekrutieren kann, der mir die Hunde auch mal eine Woche nehmen würde. Irgendwann möchten wir doch wieder mal eine Flugreise machen oder Städtetripp, sonst wird mein Mann unrund, weil wir wegen der Hunde nirgends hin können.
Warum Pepper so kaputt war nach dem Aufenthalt ist natürlich eine gute Frage. Ich würde da vielleicht vom besten ausgehen und er hat mit der Hündin bis zum umfallen gespielt? Etwas zu wild und daher kommen vielleicht die Blessuren?