Unsere Mayra Schäferhündin 9 Wochen ist eingezogen

  • Wenn es wirklich so wäre das meinen Hund niemand (Tochter/Frau/Onkel/Freund etc. nimmt der ihn/sie gut kennt und ich sterbenskrank wäre, und ganz sicher zeitnah sterben würde , dann würde ich meinen Hund wenn er dann so ich sag mal Ü4 ....Ü5 wäre ganz sicher töten/einschläfern.

    Nix für ungut, aber ich finde diesen Gedanken ehrlich gesagt ziemlich krank.

    Meine Freundin sagt das auch immer... wenn sie plötzlich sterben sollte, will sie, dass man ihre Hunde sofort einschläfern lässt. Bitte was?!


    Wieso sollte dein Hund denn den Rest seines Lebens im TH verbringen müssen, laut deinen Aussagen in anderen Threads ist er ja gesund, super erzogen und kann problemlos mit jedem Mensch und Tier. Solche Hunde gehen weg wie warme Semmeln, auch wenn es SH sind...

    Ob du das krank findest oder nicht , da kann ich dir nicht helfen. :) Jeder hat eine andere Meinung oder Ansicht , gibt eben nicht nur deine :thumbup:


    Muss man wohl auch in der jeweiligen Situation sehen wie man da entscheidet, wie gesagt denke ich nicht das Prada in diese Situation überhaupt kommen würde also hat sich das erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von EmptyDream1724 ()

  • Ausserdem darf/würde kein tierarzt einen gesunden hund einschläfern, auch wenn du über den jordan gehen müsstest @Prada.

    derjenige (einer meiner söhne) der bei uns den hund nimmt, im falle des falles, bekommt auch unser zuhause. Dann bleibt FAST alles beim alten. So wäre der plan. Aber nachdem wir zu zweit sind, wird es nur wg eines unglücks soweit kommen können. Theoretisch 8)

    Den ersten Satz kannst schonmal vergessen, was man macht und darf sind immer noch 2 Paar Schuhe aber damit beschäftigen wir uns hier mal nicht.

    Natürlich, ist alles Theorie und bleibt es hoffentlich auch. :)

  • Nicht gerade nett hier, der Umgangston, jemanden als "krank" zu titulieren wegen seiner persönlichen Meinung und "der Rest wäre mir wurscht" ist ja wohl hoffentlich ein Scherz. Der arme neue Teilnehmer hier wird wohl gar nicht erst mehr schreiben, nach den Kommentaren zu seiner Anmeldung hier... ;(

  • Nicht gerade nett hier, der Umgangston, jemanden als "krank" zu titulieren wegen seiner persönlichen Meinung und "der Rest wäre mir wurscht" ist ja wohl hoffentlich ein Scherz. Der arme neue Teilnehmer hier wird wohl gar nicht erst mehr schreiben, nach den Kommentaren zu seiner Anmeldung hier... ;(

    es geht hier nicht um den neuen Teilnehmer sondern um die Meinung, einen gesunden Hunden beim eigenen Tod einschläfern zu lassen. Noch dazu völlig unproblematisch im Umgang mit Mensch und Tier also die besten Voraussetzungen für eine schnelle Vermittlung aus dem TH. Und sehr unwahrscheinlich, dass keiner der Verwandtschaft oder im Freundeskreis so

    einen tollen Hund nicht gerne bei sich aufnimmt.


    Das ist erstens illegal(was ja auch kein Problem sein soll) und zweitens purer Egoismus, nichts weiter. Und da ist es mir dann auch Wurscht, was mit dem Menschen dahinter passiert. Im Sinne des Hundes hoffentlich ein sehr langes Leben.

  • Nordlicht das ist kein neuer User. Der User ist seit fast einem Jahr Mitglied hier im Forum.


    Und in wie weit es sich bei der Einschläferung eines gesunden, sozialen Tieres im bestem Alter aus purem menschlichen Egoismus noch um eine "persönliche Meinung" handelt, sei mal dahin gestellt.

    Ihr nennt es vielleicht "Meinung", ich nenne es "Mord".


    Aber ich will hier nun auch nicht Andoria's (das echte neue Mitglied hier) Thread mit so verstörenden Themen zukleistern, also lassen wir es gut sein. ;)

  • Vlt würde es Sinn machen diesen OT Faden auszulagern und einen eigene Tread aufzumachen wenn ihr euch da weiter drüber austauschen wollt ?


    Hier finde ich die Diskussion auch fehl am Platz

  • ich war da auf dem holzweg und hab mich nicht an @ruebchens aussage gestossen. Ich weiss wie sie das gemeint hat und musste darüber lachen.


    Das war jemand anderer der in einem anderen thread ein neues mitglied nicht so toll kommentiert hatte und ihn hoffentlich nicht verschreckt hat.

  • Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

    Um einige Fragen zu beantworten, ja unser kleiner Speedy Gonzales, wie ich sie immer liebevoll nenne, heißt Mayra.

    Ja man denkt immer mit Mitte 50 ist man noch jung, aber es soll nunmehr der letzte Welpe sein, denn wir haben bedenken, wenn doch mal die Gesundheit nicht mehr so mitspielen sollte, dann soll kein Tier dafür leiden.

    Wir haben erleben müssen, nachdem mein Vater erkrankt und dann verstarb, wie seine Hündin darunter gelitten hat und das trotz liebevoller Umsorgung unsererseits. Kurze Zeit später ging auch sie dann von uns. Das hat sehr bewegt und auch zum Umdenken gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Andoria () aus folgendem Grund: Die Entscheidung ob und in welchem Alter man sich noch einen Welpen holt, sollte jeder für sich entscheiden, ich wollte keinesfalls das ihr euch deswegen strubbelt. Wir haben das auch nur so entschieden, da wir niemanden hätten, der sich dann um den Hund kümmern könnte und es mir wirklich leid täte, wenn dann der Hund ins Tierheim müsste.