Hallo Community,
da bei Nika via Aussschußdiätik festgestellt wurde das sie wohl an einer Pankreasinsuffizienz leidet, wollte ich mal in die Runde fragen wer von Euch auch damit bei seinen Hunden zu kämpfen hat?
Momentan ist es ein Kampf die richtigen Kauartikel, Trainingssnacks usw. zu finden.
Beim Futter bin ich zur Zeit bei Royal Canin Gastrointestinal hängen geblieben, da Nika damit endlich festen und braun gefärbten Kot absetzt und sie endlich was auf die Rippen bekommt, ich hatte zwischenzeitlich auch das Vet Concept Intestinal ausprobiert, aber das kommt von der Menge hinten genauso wieder raus wie es vorne reinkam , Nika hat damit dann wieder direkt abgenommen und der Kot war eher Fluffig statt fest.
Ich weiß jetzt nicht wie gut oder schlecht Futter von Royal Canin ist, aber ich bin froh ein Futter gefunden zu haben was Nika frisst und dabei endlich zunimmt, glänzendes Fell hat und der Kot normal ist.
Almazyme brauch ich bei dem Futter nicht mehr beimischen, das einzige was mich stark an dem Futter stört das es sich stark auf den Zähnen ablegt, was sonst kein Problem war da die Zähne mit nem ordentlichen Stück Ochsenziemer sauber gekaut wurden ;-), aber da Ochsenziemer dazu beiträgt das bei Nika der Kot wieder weich und flüssig wird habe ich diese Option leider nicht mehr.
Laut Royal Canin ist bei dem Futter als Proteinquelle Geflügel von Huhn, Truthahn und Ente drin, so habe ich erstmal nach Leckerlies und Kauartikel aus den Fleischsorten gesucht, aber leider nichts annähernd vergleichbares hartes wie Ochsenziemer gefunden.
Bin über jeden Tipp zu Futter, Kauartikel, Snacks dankbar.
Nach dem nun die Gebärmutter raus ist, ist das die nächste Baustelle die wir haben , hinzukommt das sie durch ihre Erkrankung und die schlechte Aufnahme des Futters stark Muskulatur an den Hinterläufen abgebaut hat... das wäre dann Baustelle Nr.3
Liebe Grüße
Dario