Hallo an alle,
Ich bräuchte mal ein paar Tipps zur Grundstellung.
Bei uns hat sich das schräge Sitzen in der GS eingeschlichen. Flummi macht ihrem Namen alle Ehre. Sie hüpft quasi schon fast in die falsche Position. ( So wie AJ von Ruebchen , nur eben nicht so perfekt wie AJ ) sie macht das leider in die falsche Richtung
Sie läuft ein relativ paralleles Fuss.
Ich vermeide momentan die GS aus der Bewegung, jedenfalls wenn der Hund die Möglichkeit hat den Hintern weg zu drehen. Ich versuche es mit Fuß laufen am Zaun entlang. So das sie gar nicht den Fehler begehen kann.
Sonst versuche ich gerade wieder einen oder 2 bis 3 Schritte zurück zu gehen.
Ich versuche es gerade mit links drehen auf der stelle. So das sie mit der Hinterhand die Position korrigiert. Oder besser gesagt sollte. Sie kapiert aber offenbar nicht wirklich was ich von ihr möchte. Ich hab es wohl vermasselt ihr das richtig zu vermitten. Aber wie kann ich ihr helfen zu zeigen wo ich ihren hintern haben möchte?
Wie schaffe ich es mich auf der stelle nach links zu drehen und der Hund dreht mit?
Das ist mittlerweile so schlimm geworden, dass wenn ich den Hund aus der Ablage holen will, mich parallel zu ihr stelle, das Kommando Sitz gebe sie wie ein Flummi hoch springt und im 90 Grad Winkel zu mir sitzt.
Echt der Hammer, da meint man schon so einiges an Erfahrung zu haben, aber Pustekuchen...man lernt nie aus. Und was bei 4 anderen NIE ein Problem war wird jetzt zur Herausforderung
Im Grunde könnte es mir auch egal sein, wie haben ja eben keine großen sportlichen Ambitionen. Aber so bisschen Ehrgeiz meinerseits ist dann doch dabei.
Ich würde mich freuen ein paar neue Ansätze zu bekommen. Meine funktionieren ja scheinbar nicht.
DANKE