Lucky macht am Samstag seine BH als "Blindenhund"

• hm , komisch

wenn ich mitmachen will sage ich nur bescheid und dann gehts los
    am Tag X bringe ich die Papiere vom Hund mit und gut ist

• Zitat

Keine Ahnung,ich weiß nicht wie das beim HSVRM so abläuft,da ich die Prüfung nicht im SV mache.
    Die Papiere vom SV habe ich ja schon seit Mai.
    Die Papiere wurden vom HSVRM wurden vom 1. Vorsitzenden des Vereins beantragt.

Wenn sie die Papiere vom Verein nicht hat - kann sie nicht mitmachen :)
    Beim DVG zb war es die Leistungskarte - das hat bei mir auch paar Tage gedauert ( als ich noch
    dort trainierte ) beim SV ging das alles ganz fix :D

Weiß ja nicht was in diesem Verband vorgeschrieben ist.

• Ich wünsche auch viel Erfolg am Samstag . Das ist wirklich ne prima Übung. Hab das auch schon oft gemacht.

Das stimmt,ist eine güte Übung,vor allem für mich,hab doch Prüfungsangst :(

Welche Papiere meinst du? Die Ahnentafel von Lucky? Und die ist nicht angekommen? Das würde mich auch nicht wundern . Aber normalerweise musst du als Eigentümer des Hundes eine Ahnentafelzweitschrift beantragen, nicht jemand anderes. Deshlab versteh ich das jetzt nicht

Die Ahnentafel habe ich die habe ich bei der Übergabe von Lucky bekommen,es geht hier um die Vereinspapiere,die fehlen und ohne die kann ich nicht Starten.

wie war er denn damals und was hat sich alles geändert , würde mkich schon mal interissieren

Lucky kannte nichts,er war ein etwas zurückhaltender Hund,Jule und Katja haben ihn ja erlebt.Er hat auch sehr viel gelernt,aber sein gröstes Problem war/ist die Angst vor Älteren Männern(Wo selbst der Trainer auf dem Hundeplatz sagte das sowas nicht normal ist).Lucky hatte auch panische Angst davor in einen Zwinger/Box reinzugehen,was aber jetzt schon kein Problem mehr ist,da wir regelmäßiges Boxentraining machen und Lucky jetzt schon freiwillig in die Box/Zwinger geht,ohne das er eine Unsicherheit zeigt.Wir sind jetzt schon soweit das er sich in der Box/Zwinger sogar hinsetzt und ich die Türe schließen kann.

• Ja, an das Theater mit der Autobox kann ich mich noch gut erinnern. Und das Ganze im Parkhaus am Bahnhof und der blöde Mercedes (war doch einer?) -Fahrer meckerte auch noch :dash: , weil er nicht vorbai kam. GRRRR! Wenn das Einsteigen jetzt besser klappt, ist das ja schön :thumbup: .

Ich hab übrigens auch Prüfungsangst :blush: , aber genau deshalb führ ich soooooo gern nen Blindenhund :D :D

• Zitat

aber sein gröstes Problem war/ist die Angst vor Älteren Männern

Zitat

Lucky hatte auch panische Angst davor in einen Zwinger/Box reinzugehen

Jaja - Ein Schelm der böses dabei denkt, gell Alex?
    Die gut sozialisierten Seeperlen ;)

Lucky hat's gottseidank gut erwischt. Lucky war schon sehr zurückhaltend auf dem Treffen - so
    kenne ich den DSH gar ned, eig. immer mitten rein ins geschehen. Auch wenn man auf ihn zugeht,
    war er leicht ausgewichen - allgemein eher ein ruhiger vertreter :D
    Bin aber schon gespannt wie es beim nächsten mal ist - ganz sicher vieeeeeeel besser. :thumbup:

• Ja, an das Theater mit der Autobox kann ich mich noch gut erinnern. Und das Ganze im Parkhaus am Bahnhof und der blöde Mercedes (war doch einer?) -Fahrer meckerte auch noch , weil er nicht vorbai kam. GRRRR! Wenn das Einsteigen jetzt besser klappt, ist das ja schön .

Stimmt,war ein Mercedes

Lucky hat's gottseidank gut erwischt. Lucky war schon sehr zurückhaltend auf dem Treffen - so
    kenne ich den DSH gar ned, eig. immer mitten rein ins geschehen. Auch wenn man auf ihn zugeht,
    war er leicht ausgewichen - allgemein eher ein ruhiger vertreter
    Bin aber schon gespannt wie es beim nächsten mal ist - ganz sicher vieeeeeeel besser.

Also unser Trainer sagt immer das Lucky jetzt richtig auftaut.Am Mittwoch war zb. ein HF da,der ist ca.1,90 Meter groß und breit gebaut.Jetzt stand der bei uns in der Gruppe auf dem Platz und hat Lucky gerufen,was machte der Gute?Er lief Schwanzwedelnd zu dem "Riesen",hab mich richtig gefreut :D (Auch wenn er sowas in der Gruppe normalerweise nicht darf).
    Das sind halt immer kleine Schritte die wir nach vorne machen ;) .

• Ja,es war wirklich extrem schlimm.
    Es war traurig mit anzusehen wie ein Hund vor einer Box so eine Panik hat,das er den Schwanz einklemmt und versucht sich rückwärts gehend aus dem Halsband zu befreien.

• Huhu,ich bin wieder unter den Lebenden ,nachdem ich meine Maus hingelegt habe.

Es haben fast alle die BH heute bestanden,nur eine ist leider durchgefallen.

Also,unser Lauf war das reinste Fiasko,Lucky war total nervös und unkonzentriert(Das ist er aber schon die ganze Woche und ich war auch nervös),ist in der Ablage 3 Mal aufgestanden und ist mir bei,der Fußarbeit 6 mal zu weit vorne gelaufen.Die KW haben super geklappt,genauso wie das Sitz und Platz/Hier,Vorsitzen ist er etwas schief reingekommen(hatte die Anweisung den Hund bei der Freifolge an der leine zu lassen),konnte ich aber korrigieren.
    Das Gruppe Laufen hat auch geklappt,was nicht geklappt hat,war das Sitz nach der 2.KW,da ist er stehen geblieben und hat sich erst auf Kommando gesetzt,der Richter hat gemeint das er schon gut laufen würde,er aber an der Ablage das Problem sieht,und durch das nervöse Laufen hätten wir heute nicht bestanden.
    Das macht aber nix,da ich ja weiß das wir an der Ablage noch mal Intensiv Arbeiten müßen,ebenso muß nochmal daran gearbeitet werden das Lucky nach dem Übergang Laufschritt/Langsamschritt nicht soweit vorläuft(obwohl er es kann).

Hier sind ein paar Bilder

[/url

[url=http://www.fotos-hochladen.net]

So,das wars

• Ach mach dir doch keinen Kopf...ist doch nicht schlimm...das nächste mal klappts bestimmt. :ui:
    Lucky hat bestimmt deine Nervosität gespürt und war dann auch so drauf.
    Aber die Bilder sehen gut aus :thumbup:

Sag mal, stehen die ganzen Bäume auf eurem Übungsplatz???

• bis zur Prüfung wird es besser
    wenn du so extrem nervös bist dann überträgt sich das auf dem Hund , also Baldrian einwerfen lol

• Ist doch schön gelaufen. DIe Bilder schauen doch schon super aus! Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit bis eure Prüfung ist. Das schafft ihr schon. :thumbup: Es ist aber schön, dass du einen "Probelauf" hattest, da weist du an was du noch arbeiten musst. Es gibt nichts besseres einen Lauf mit Prüfungsbedingungen zu laufen. ;)