Ich habe 1987 meine erste SchH Prüfung geführt (ja, so alt bin ich schon ) und seitdem bis heute war
nie ein Geschirr auf der Fährte vorgeschrieben
Ich habe 1987 meine erste SchH Prüfung geführt (ja, so alt bin ich schon ) und seitdem bis heute war
nie ein Geschirr auf der Fährte vorgeschrieben
die alte po muss her
Hab jetzt interessiert mit gelesen.
Und bei eurer Erklärung das die Leine unterm Hund durchgeführt wird, musste ich schmunzeln.
Weil , wenn wir längere Touren gehen beide an der Schleppleine sind, Basko es immer schafft diese unter sich zu haben. Und mein Bruder dann immer zu viel kriegt, aus Sorge das Basko sich zum eunuchen macht.
Naja, wenn's weh täte würde Herr Hund schon aufpassen.
was dann xannina? Damals gab es kein böttcher oä, sondern nur fährtengeschirr hast du kette, halsband verwendet?
Jetzt bin ich verwirrt.
lag es vll an unseren og's?? Keiner nahm etwas anderes her.
Wir haben alle ein normales Kettenhalsband benutzt, ich erinnere mich an einen älteren Hundeführer, der
ein Ledergeschirr benutzt hat. Und andere Halsbänder als Ketten waren nicht erlaubt
Übrigens ich bin jetzt 57 und war damals alles andere, nur nicht alt
Da bin ich ja ein richtiger Jungspund . Ich bin erst 50
Da ist ja kaum der Kükenflaum getrocknet🐥🐣🤣
Interessante Diskussion
Da versuche ich mal meinen Senf dazuzugeben
Zum Gassi gehen verwende ich ausschließlich ein Halsband.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht mit Schleppleine gehe, sondern mit einer 2m Leine.
Für den SD benutze ich das Geschirr Fun von AnnyX.
Für den Zugsport benutze ich das Zuggeschirr Freemotion von Non-Stop.
Als Welpe hatte Harras ein Geschirr, auch um ihn im Auto auf der Rücksitzbank anzuschnallen.
Später gab es dann noch einmal ein anderes Geschirr.
Aber nun nutzte ich nur noch das breite, weiche Halsband. Mit Geschirr habe ich das Gefühl, dass Harras noch mehr zieht als mit Halsband.