Allround-Geschirr für 2jährigen Rüden

  • @Rübchen

    Ich habe das Trixie Geschirr bestellt und es kam gerade an. Leider ist es viel zu klein ;( ... (M-L).

    Also zurück und nochmal von vorne. L-XL

    Oje, das ist ärgerlich. Hattest du es zu klein bestellt, oder haben die die falsche Größe geliefert?


    Was hattest du ansonsten für einen Eindruck vom Geschirr?

  • Sooooo ... Feedback zum Trixie-Geschirr :rolleyes: :


    Django hat es gestern geschafft, so dermaßen ins Geschirr zu springen - während er angeleint war - und ein anderer Hund gerade AGI auf dem Platz machte, dass es einfach gerissen ist || 8|. Klar, er hat Kraft ... und ist auch vorher bereits 2-3x reingesprungen ... aber das ging echt fix. Wir haben es seit ca. 4 Wochen.


    Mal abgesehen von "unserer Baustelle", dass er einfach nicht liegen bleiben kann, wenn andere Hunde neben ihm trainieren. Das hätte gestern böse enden können. Mali auf dem Platz, und Django voll am stänkern. Zum Glück ging alles gut. Aber auch das war wieder mein Fehler. Ich hätte ihn ins Auto bringen sollen. Ich weiß, dass er das (noch) nicht kann X/ .

  • Ich finde die Polsterung besser (wir hatten das easy glaube ich) und vom Schnitt hat es bei uns auch besser gepasst als das Anny x.

    Wegen Jerrys Verspannungen im gesamten Rücken sollten wir dann laut Tierarzt auf Halsband umstellen, daher nutzen wir es jetzt nur noch selten, aber davor ein Jahr täglich und es ist immer noch ok. Ich hänge mal ein Bild an.

  • Wir haben das Maldon von Hunter, ich müsste jetzt mal im Geschirrthema nachsehen wie lange, aber über ein Jahr ist es schon. Bislang hält es bestens, scheint auch noch keine großen Abnutzungserscheinungen zu haben und hat zumindest wutschäumende 27kg mehrfach bei Katzenfeindsichtung ausgehalten. Im Gegensatz zu meiner Lederleine, die ist zwar nicht gerissen, hat aber deutlich Schaden genommen. Ob das jetzt für alle deine sportlichen Aktivitäten taugt weiß ich nicht, aber im Alltag, beim Wandern, an der Schlepp oder der Führleine und beim neben dem Roller laufen, tut es was es soll.


    Der einzige Nachteil ist, dass die Einstellungen etwas verrutschen, anfangs ging es, jetzt muss ich hin und wieder nachstellen. Sonst noch im Gebrauch ist das AnnyX...wird derzeit von Frau Hund bevorzugt getragen, nachdem sie das zwischenzeitlich doof fand, warum wissen die Weisen...Stimmungen einer Diva :rolleyes:


    Tante Edith sagt, ich habe kein Zeitgefühlt...laut Geschirrfaden ist das Hunter jetzt seit August 2020 bei uns. Und zwar in Größe L, bei kleinster Einstellung. Geht doch nichts über das Forum als externes Gedächtnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilli ()

  • Wir haben sowohl das maldon von Hunter


    (eigentlich als mantrail Geschirr gekauft) und das idc von K9.

    Beide halten auch über 30kg DSH, selbst wenn er in die Schleppleine brettert :rolleyes:

    Da Dina ihr K9 aber im Brustgurt zu klein geworden ist, haben wir ihres gespendet.

    Ich überlege ihr von K9 das Longwalk (Y-Geschirr) zu kaufen .

  • Wir haben das Grossenbacher.

    Verbena hat vielleicht noch eins, das sie verkauft. Unseres habe ich von ihr und es ist echt super. Passt haargenau und ich kann mir nicht vorstellen bei diesem Neupreis und was ich so sehe, dass das irgendwo reißen könnte.

    Vielleicht per PN an Verbena, wenn Du daran interessiert wärst, vielleicht hat sie das blaue Grossenbacher noch.

  • Django hat es gestern geschafft, so dermaßen ins Geschirr zu springen - während er angeleint war - und ein anderer Hund gerade AGI auf dem Platz machte, dass es einfach gerissen ist || 8| .

    Bitte WAS =O


    Das würde ich aber dem Hersteller melden, das ist definitiv nicht normal!

    Ich habe das Ding ja auch beim SD im Einsatz (und das seit Jahren!) und da wirken noch viel größere Kräfte, als wenn ein aufgeregter Hund einfach nur reinspringt. Da springt der Hund pro Trainingseinheit zig male rein, und nach dem Anbiss zieht der Helfer nach vorne weg an und ich an der Leine am Geschirr nach hinten weg...


    Unglaublich, Gott sei Dank ist nicht mehr passiert!