Yuki, die Schneeblume

  • Ist eine hübsche Maus geworden, die Kleine....ich mag den abenteuerlustigen Blick ;) . Mit so einem Tänzchen ist sie dann wohl bereit für einen Ball ^^ .

  • Danke Tilli

    Oja bereit ist sie für den Ball jederzeit.

    Im Laub wird der Ball vergraben und dann versucht wieder auszubuddeln, dabei kommen die komischsten "Verrenkungen" zustande. :)

  • Leider ist es mal wieder soweit, dass wir mit Kortison "schiessen" müssen. Die Pfoten sind leider wieder wund. Aber damit es nicht noch schlimmer wird, haben wir uns doch wieder für Kortison entschieden. Und seit der ersten Gabe hat sich auch wieder die Verdauung normalisiert, so guten Kotabsatz wie unter Kortison hat sie nie, obwohl sie ausschliesslich hypoallergene Nahrung erhält. Teufelszeug und Segen zugleich.


    Aber die letzte Behandlung war im November 2021 - das ist für Yuki eine lange Zeit ohne Medikamente. Somit bin ich sehr zufrieden mit ihr.


    Unglücklich, dass sie gleichzeitig auch läufig ist. Wie ist das bei euren Mädels? Ich dachte, das pendelt sich in einen festen Rhythmus ein. Yukis zweite Läufigkeit kam nach 9 Monaten, nun die dritte bereits nach 6.5 Monaten.

  • Allergien sind einfach Mist. Ich wünsch Yuki gute Besserung, alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass nach dem Schub wieder lange Pause ist. Fieses jucken und dann noch Läufig ist aber auch gemein.


    Bei Tilli waren die ersten Läufigkeiten auch nicht ganz regelmäßig, hat etwas gedauert, bis sie relativ regelmäßig läufig wurde.

  • Es ist manchmal wirklich zum Verzweifeln.

    Die erste Cortison-Stosstherapie hat nicht allzu lang angehalten.


    So siehen ihre Pfoten derzeit aus... ;(

    Auf dem Foto sieht das noch harmlos aus.

    Der Tierarzt hat ihr eine Spritze verpasst und nun heisst es nochmals Cortison Tabletten für 10 Tage sowie Apoquel gegen den Juckreiz.


    Es sind vorwiegend die Monate August, September und Oktober, die ihr so viel Mühe bereiten und die Pfoten einfach nicht abheilen wollen.


    Sie hatte seit dem letzten Posting auch nochmal Durchfall und einen Tag mit Erbrechen. Dann hat sie ständig aufgestossen, weshalb sie da nun auch etwas für die Magenschleimhaut erhält. Das hat eigentlich sofort geholfen, sie muss derzeit nicht mehr aufstossen.


    Aber davon abgesehen, ist sie fit und quirlig wie immer :)


    Momentan ist sie sehr anhänglich. Hm oder wie soll ich das nun interpretieren. Sie steht die ganze Zeit neben mir, auch wenn ich sie ignoriere, klebt sie an mir. Ich muss sie schon fast zwingen, dass sie sich mal auf ihr Bettchen legt. Also das ging schon mal deutlich besser.....

  • Danke für den Knuddler :*


    Ja das stimmt, es ist wirklich keine angenehme Zeit gerade. Sie kann halt auch nicht wirklich entspannen, knabbert viel an den Beinen, was natürlich dann auch wieder unterbunden werden muss, damit es nicht noch schlimmer wird. Es brennt und juckt, sie wird noch nervöser als sie ohnehin schon ist. Sie legt sich hin, steht kurze Zeit später wieder auf, tigert in der Wohnung umher oder steht dicht neben mir. Zum Teil war sie so müde, dass sie stehend mit dem Kopf auf meinen Beinen eingeschlafen ist. Aber immerhin hat sie nachts gut geschlafen.


    Aber es ist nicht mehr ganz so knallrot, es ist auf dem Weg der Besserung.

  • Das habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert.

    Ich traue mich nur immer nicht so richtig ran an solche Lösungen oder Salben, weil ich Sorge habe, dass die allergische Reaktion sich dadurch nur noch mehr verschlimmert. Aber vielleicht sollte ich diesen Gedanken mal wegschieben und es einfach testen.

  • Sie erhält ausschliesslich hypoallergene Nahrung, weil sie auf unterschiedlichste Proteine mit starken Unverträglichkeiten reagiert hatte. Dies seit einem Jahr, was die Verdauungsproblematik auch deutlich verbessert hat, ebenso das Gewichtsproblem.

    Daneben hat sie jedoch auch Kontaktallergien. Und das macht es so schwierig. Man könnte nicht einmal eine Hyposensibilisierung durchführen, weil sie auf verschiedenste Sachen reagiert.