Lieben Dank für all eure Geburtswünsche
Yuki, die Schneeblume
-
-
-
Wir hatten heute schönes Wetter
-
Kennt ihr das auch?
"Nööööö ich lauf jetzt nicht weiter ohne meinen Stock, der schmeckt so gut"
-
-
Kennt ihr das auch?
Nein. Stöcke sind hier tabu
-
Mein Hund kennt das Kommando "Tannenzapfen". Da sucht er sich dann einen, mit dem spielen wir dann.
Stöcke sind hier auch tabu aber Tannenzapfen wurden von uns als akzeptable Alternative eingestuft.
Nächster Schritt wäre: den Tannenzapfen zu finden, den ich vorher in der Hand hatte.
-
Auf Stöcken herumkauen finde ich nicht schlimm. Nur möglichst nicht als Wurfspielzeug verwenden, dafür gibt es besseres.
-
Yuki trägt die Stöcke sehr gerne, meistens aber nur auf der Abendrunde. Und dann legt sie sich hin und wieder hin und möchte darauf herumknabbern.
Zum Spielen - rennen und werfen - haben wir ihren Ball. Insofern finde ich Stöcke auch völlig in Ordnung.
Mit den Stöcken konnte ich auch schön das Loslassen üben. Sie gibt mir ohne Diskussion den Stock, wenn ich ihn möchte. Zuhause legt sie ihn brav vor der Haustüre ab und ich schiebe ihn dann ganz nah an die Hauswand - hm komisch, am anderen Abend ist der meistens weg..... meine Nachbarn klauen Stöcke
-
Wir waren zu spät mit der Wochenaufgabe, leider habe ich es erst vorgestern gesehen.
Deshalb also hier das Video (habe das leider nur über Youtube einstellen können, weiss nicht, warum das anders nicht klappt bei mir).
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Obwohl Yuki eigentlich kaum zu etwas anderem zu motivieren ist als ihr Ballspiel, hat sie das tatsächlich hochmotiviert mitgemacht.
-
Soooo eng sehen wir das mit der Frist nicht. Die Aufgabe der Woche sehe ich als Anreiz, etwas mit dem Hund zu erarbeiten.
-
Ja das stimmt, es hat auf jeden Fall uns beiden Spass gemacht.
Yuki ist ein wenig unzufrieden, weil es draussen zu heiss ist - so war das eine nette Abwechslung.
-
Kennt ihr den "Ball-Tanz"?
-
Sie hat sich gut entwickelt in den letzten Wochen.