Erfahrungen mit Hundeseminaren

  • Ich muss sagen, ich würde mir die Trainerin gern für hier zu Hause klonen :)

    Ich hab mich noch nie so wohl in einem Hundetraining gefühlt wie da. Sie hat uns auf unserem Stand abgeholt wo wir sind, ohne zu verurteilen oder irgendwie runterzumachen. Ich war (ausser am ersten Tag) auch wirklich gut entspannt im Training und musste mir keine Sorgen über irgendwas machen ... auch die Teilnehmergruppe hat da echt zu beigetragen. Waren hilfreich, haben Tipps gegeben und waren nie irgendwie blöd oder genervt und alle so erfahren im Umgang mit Hunden, dass ich mir keine Sorgen um Lexy machen musste, wenn die Ihre Nase mal wieder irgendwo reinsteckte wo sie nicht sollte.

    Wir hatten vormittags und nachmittags jeweils eine Trainingseinheit a 20 minuten und eventuell noch Gruppenübungen, wenn man nicht dran war, dann haben die Halter und Hunde zugeschaut (was ja für Lexy auch eine Art Übung ist)

    Am Mittwoch Nachmittag war frei, weil es ja doch ganz schön anstrengend ist. Ich war mit Lexy cachen ... hätte ich besser aber nicht gemacht und sie wirklich nur schlafen lassen ... Lexy fand die Woche auch anstrengend :)


    Musst du zu mir ziehen, die kommt aus meiner Ecke. 8)