Hallo ihr Lieben!
Nun eröffne ich gleich mal ein Thema - und zwar:
Das Trio habe ich ja vorgestellt, es sind zwei intakte Hündinnen (1 Jahr und 3 Jahre) und unser Rüde, 2 Jahre.
Beide Damen sind aktuell läufig, die Kleine das erste Mal - und weil es so schön ist, ist sie gleich noch in der Pubertät und denkt, sie muss unserer Großen das Revier streitig machen. Eva ist auf Krawall gebürstet, obwohl sie vom Wesen her eine super Liebe ist und mit Bonnie sogar auf einer Matratze pennt. Aber seit zwei Tagen kriegt sie jedes Mal einen Irokesen, wenn sie an Bonnies Hinterteil riecht ... Gestern hat ihr die Große mal gezeigt, wer der Chef ist - da hats ihr gereicht. Aber die Kleene stänkert weiter.
Nun meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit zwei gleichzeitig läufigen Hündinnen? Müsst ihr sie trennen oder verstehen sie sich bis auf kleine Rangeleien auch in dieser Zeit? Ansonsten - also bis zur Läufigkeit, sah es hier so aus
Momentan ist Eva eine "Stinknille", die ihren Rang aufbessern möchte.
Übrigens, keine Sorge - wenn sie in die Standhitze kommt, wird sie natürlich vom Rüden getrennt. Platz haben wir genug - die Fellnasen haben 2000 m² Hof und die gleiche Fläche noch mal im Garten - und ein Haus steht auch drauf
Würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könnt.
Liebe Grüße, Rina