ich hab die letzten tage mal das bodentarget rausgeholt und damit geübt - zu hause im hundezimmer funktioniert das gut, draussen mit mehr platz ist das schon schwieriger - da läuft sie beim steh erstmal doch noch 2 schritte nach ... muss da nochmal etwas langsamer machen und so wie am anfang erstmal nur das weitergehen antäuschen
das bodentarget funktioniert aber wie erwartet, das hat sie immernoch drin und ich denke ich werde es als hilfe schrittweise verkleinern
was ich auch probiert habe ist das ganze aus der rückwärtsbewegung - aber im gegensatz zu der behauptung mancher youtubehundeexperten ist diese geänderte form meiner position für lexy keineswegs kein unterschied und problemlos - sondern war für sie tatsächlich was völlig anderes und erschien mir nicht nützlich wenn sie wirr schräg nach der richtigen position suchend mit 1 meter abstand auf mich zuläuft - ich müsste dann quasi alles noch mal neu aufbauen weil das für mich und für sie irgendwie überhaupt nicht so einfach ging
mein nach wie vor größeres problem ist das bei uns das fuss laufen ja nach wie vor richtig kacke ist und ich mir mit dem kommando aus der bewegung da eigentlich auch keinen gefallen tue, daher übe ich das aus der bewegung auch lieber noch in der "komm lauf bei mir" larri farri nebenherlaufposition um lexy nicht zusätzlich in fehler reinlaufen zu lassen