Phasenweise seltsame Übelkeit

  • Zusammengefasst: Majestätsbeleidigung ;( :rolleyes: :D ...ich hab nur eine Miniportion ins Futter getan, also nur etwas Wasser durch den Tee ersetzt. Sie kam, schnüffelte...und ging wieder. Da war nix zu machen, die hatte zwar Hunger aber nicht auf sowas. Es gab also eine neue, nicht kontaminierte Portion...offiziell habe ich nicht etwa dem beleidigten Blick nachgegeben, aber sie muss ihre Tablette mit Futter nehmen, also zu den Mahlzeiten. Anweisung von Frau Doktor. Das nehmen wir natürlich sehr ernst. Die Pille im Leberwurstmantel wurden anstandslos verdrückt. Immerhin ein Teilsieg, also keine Niederlage, alles eine Frage der Perspektive...hab ich bei einer lauwarmen Tasse Salbeitee beschlossen.


    Immerhin gab es keinen weiteren Hustenanfall und nur ein ganz gelegentliches Räuspern.

  • Haste versucht den Tee mit Honig schmackhaft zu machen?

    Dina bekommt jetzt zum Motion Seven auch Knochenmehl, das frisst sie wenn es mit Kokosöl und Honig verfeinert ist.

    Und nein, sie ist nicht verwöhnt :saint: :D

  • Keinesfalls verwöhnt, sie wissen nur was gut ist :D . Ich hatte auch schon daran gedacht morgen etwas Knochenbrühe aufzutauen und es damit mal zu versuchen. Manche nehmen eben Sahne in den Tee, andere Knochenbrühe...Honig könnte ich auch mal versuchen.

  • Der Geschmack ist äußerst gewöhnungsbedürftig, das stimmt. Boss ist da nicht wählerisch und Ganja vermutlich auch nicht.


    Ist auch nicht so unbedingt meins, aber wenn ich erkältet bin, hilft mir das sehr.


    Angeblich hilft er, die Gedächtnisleistung zu verbessern, das kann auch nie schaden😄

  • Es gibt da aber auch wohlschmeckendere Kräutlein gegen Menstruationsbeschwerden, fürs Gedächtnis und gegen Stress ;)


    Aber ich kann Tilli auch verstehen. Zuerst wird Kürbis in Hähnchenfett gebraten kredenzt und dann wird einem schnöder Salbeitee vorgesetzt. Da kommt die Country-Queen logischerweise ins Grübeln, wie sie solchen Entwicklungen Einhalt gebietet, bevor das Beispiel noch Schule macht :D

  • wie sie solchen Entwicklungen Einhalt gebietet, bevor das Beispiel noch Schule macht :D

    So oder so ähnlich dürfte das wohl gewesen sein. Aber so schnell gebe ich nicht auf und dachte mir, ein tiefer Griff in die Trickkiste könnte helfen.


    Hier die Anleitung, wie man Salbeitee in einen mäkligen wählerischen Hund bekommt.


    1. man taue einen Schwung Knochenbrühe auf, so dass die schon mal feine Essensdüfte in der Küche verströmt. Hier eignet sich ein Wasserbad für den geöffneten Gefrierbeutel. Wir brauchen die Brühe kühl.


    2. hat der Luxuscanide Kenntnis von dem Duft genommen, sollte er oder sie erwartungsvoll in die Küche getrabt kommen. Wichtig hierbei, möglichst lange und gut vernehmlich am Kühlschrank rumwerkeln.


    3. unter möglichst großem Tamtam, dass geeignet ist höchste Erwartungen zu wecken, wird der Tee zubereitet und ziehen gelassen. Eine Tasse und ein hundetaugliches Schälchen werden neben das Kännchen gestellt.


    4. unter Fortsetzung des Tantams und vielen "uiiiis" und "hmmms" wird der Tee auf Schüssel und Tasse verteilt. In die Tasse wandert je nach Geschmack etwas Honig, in die Schale ein Schwung Brühe. Dazu kommen ein paar kleine Kartoffelwürfelchen vom Vortag (also in die Schale, nicht in die Tasse), dann wird die Temperatur geprüft (auch in der Schale, bei der Tasse merkt man schließlich selbst ob man sich gerade die Schnute verbrennt).


    5. Abschließend wird mit den Worten "gaaaanz was Feiiiiines" serviert. Man selbst greift begeistert zur eigenen Tasse...für alle die den Tee nicht mögen empfehle ich keine Miene zu verziehen, hier muss auch körpersprachlich auf die Vorzüglichkeit des Gebräus hingewiesen werden.


    Man erntet zwar Blicke die Bände sprechen, die Brühe war schließlich schon mal besser....aber Frau Hund hat aufgeschlürft. Danach kann man sich der eignen Tasse zuwenden, wenn man denn mag. Ich gebe zu mir schmeckt das Zeug.


    Angeblich hilft er, die Gedächtnisleistung zu verbessern, das kann auch nie schaden😄

    Kann bei mir in der Tat nicht schaden, Frau Hund dürfte sich wohl merken, dass man Vorsicht walten lassen muss, wenn die Menschen so einen Aufstand machen ^^ .



    Ihr seht, ich bin schon wieder gut drauf, bislang läuft es hier auch gut. Weiterhin kein Husten und Hüsteln mehr. Die erste Tablette wurde soweit ich sagen kann gut vertragen. Appetit ist bestens, jedenfalls auf alles ohne Salbei, und der Output ist wie er sein soll. Geschont wird weiterhin, sehr zum Missfallen von Frau Hund, aber was muss, das muss eben.


    Das "du hast auch schon besser gekocht" Gesicht muss man gesehen haben. Aber am Ende war das Schälchen leer.




    LG

    Babsi & Tilli

  • Babsi - danke für diese herrlich humorvolle Beschreibung und meinen Lacher des Tages! :thumbup:


    Das Video ist bei mir leider sehr störrisch und wilkl sich nicht zeigen. Aber hey! Deine Beschreibung ist so gutes Kopfkino, dass ich mir Tillis Gesichtsausdruck sehr gut vorstellen kann :D

  • Oh weh, die Technik schon wieder. Ich kann das Video sehen, hatte aber vorhin ein paar kleine Probleme das hochzuladen, vielleicht hab ich doch wieder irgendwas verwurschtelt. Mehr von dem Gedächtnis- und Gripstee bitte!