Wenn aber ein Hund deutlich hinkend in die Prüfung läuft, wird ein Richter das hoffentlich nicht positiv hervorheben, oder?
Das nicht, aber ich habe es auch schon gesehen, wie ein Hund sich anscheinend während der UO Prüfung irgendwie verletzt hatte (hinkte leicht als er nach dem Sprung über die 1m Hürde zurückkam) und es wurde NICHT abgebrochen, sondern die UO durfte beendet werden, weil man ja eh gleich fertig ist (der Sprung über die 1,8m Kletterwand und das Voran standen noch aus, beides Übungen die nicht ohne sind!).
Also dass wirklich abgebrochen wird, da muss der Hund wirklich sehr deutlich lahmen oder auf 3 Beinen laufen, sonst wird das schon auch gerne mal übersehen (ob absichtlich oder nicht, kann ich nicht beurteilen).
Er sah spektakulär aus (....)
Und dann kommst Du und stellst Deinen Hengst so vor (...) Das Pferd gelassen und zufrieden trabend. Nicht spektakulär, aber im Takt, mit Schwung und losgelassen
Mir wurde auch schon gesagt, dass Ero in der Fußarbeit "zu wenig Aktivität zeigt", bloß weil die HH nicht so angespannt ist und die Rute während des Laufens nicht hochgetragen wild von links nach rechts peitscht.
Sogar vorne ist er manch' Persönchen noch nicht aktiv genug
Dabei denke ich mir, na wie viel aktiver soll der Hund denn noch sein... die Leute können Aktivität von Hektik nicht unterscheiden.