Das sind wir - Die KKS Gang

  • Schöne Hunde, schöne Bilder und falls es hier noch niemand erwähnt hat:


    Eine tolle Vorstellung👍🏻😄


    Herzlich Willkommen in unserer Hunde-(und Pferde)begeisterten Runde, in der sich zu benötigtem Rat immer mal Humor mit dazu mogelt.

  • Sorry wegen der Booster Impfung hänge ich ein wenig hinterher.

    Also: <3 Danke!

    Noch jemand Pferdebeklopptes :love: Im Anhang mal ein Bildchen von Escada :) Würde mich freuen, eins von deinem Mobbelspanier zu sehen, bin neugierig!

    Kenny gehört eigentlich meinen Schwiegereltern, wir wohnen hier alle so gut wie beieinander und sehen uns jeden Tag. Kenny ist unser absoluter Familienhund und auch Wächter von Haus/Hof/Firma, da kam ich noch nie dazu ihn zum Stall mitzunehmen. Aber bei Kira möchte ich das gerne versuchen, sie war schon oft mit am Stall aber ich fürchte Escada ist der Meinung als Leitstute muss sie sich nicht mit Hunden abgeben X/ Mal abwarten, wie es sich entwickelt.


    Wir sind tatsächlich am überlegen, Kenny irgendwann mal ranzulassen :) Wir bräuchten nämlich noch Wächter-Unterstützung für Haus/Hof/Firma meiner Schwiegereltern. Also lassen wir beide intakt.




    Freue mich tierisch hier zu sein und danke für eure tollen Begrüßungen :thumbup:

  • Es gibt so viele gute und Verantwortungsbewusste Züchter, bitte bitte nicht irgendwelche Haus- & Hofhunde ohne Gesundheitsuntersuchungen usw. Vermehren 🙏🏼


    Ist nicht bös gemeint, aber das sollte man wirklich den Züchtern mit entsprechendem know-how überlassen :)

  • Wow, was für eine tolle und unterhaltsame Vorstellung! Habe es leider eben erst gesehen!


    Also viel Spaß hier im Forum und die besten Grüße aus dem Berliner Norden.


    p.s. interessante Spezies-Kombination: Hunde, Pferde und sogar Mensch :D

  • Hi Svenja,


    und ganz herzlichen Dank für das Foto von Escada - erwähnte ich, dass ich ein totaler Schimmelfan bin? :love:


    Ein Foto von Lilo habe ich auch für Dich - unterm Sattel:


    und im Quatschmachmodus



    Hast Du von Escada die Abstammung? Ich bin ja als ehemalige Pferdezüchterin ein Pedigreefetischist und liebe es, Ahnenforschung zu betreiben.


    Aber was die Verpaarung Deiner beiden schönen Hunde angeht, bin ich auch bei Ruebchen: Man denkt natürlich darüber nach, wenn man Hunde hat, die wirklich in jeder Hinsicht toll sind, da Welpen zu züchten, die vermutlich die positiven Eigenschaften, die man bei Papa und Mama so sehr schätzt, in sich vereinen.


    Meistens - und da spricht der Pferdezüchter aus mir - nehmen auch die Ahnen in 3., 4. und sogar 5. Generation noch Einfluss auf die Welpen und ob eine Verpaarung "passt", kann man als erfahrener Züchter häufig abwägen. Fehlt aber das züchterische Hintergrundwissen, dann ist so eine Verpaarung wie eine Lotterie und das Risiko, dass sich da irgendein Opa von Kenny nicht mit dem Papa von Kira vertragen könnte und das die Welpen prägt, ist einfach sehr hoch.


    Ich verstehe Dich natürlich auch gut, aber ich habe so einen Fall von "die Hündin ist so toll und der Rüde ist so lieb" im Bekanntenkreis und da gibt es leider auch Leute, die sich für einen solchen Welpen entschieden und ihn nun nicht mehr haben wollen. Da steht eben auch so viel Verantwortung hinter einer Zuchtplanung, die abgesehen von Papieren auch die Zukunft der Welpen betrifft, dass ich sicher wäre, dass ich am Ende hier mindestens fünf Hunde hätte, weil ich die Welpen zurückholen würde, bei denen ich das Gefühl hätte, dass die Leute meinen Hundchen nicht gerecht werden ;)


    Mein Mann und mein Tierarzt hatten auch schon mal solche Ideen, aber zum einen wäre mir die Verantwortung, die ich für die Welpen zu tragen habe, einfach zu groß, zum anderen - auch wenn die Eltern Papiere haben und frei sind von vererbbaren Krankheiten - habe ich es einfach auch in der Pferdezucht so oft erlebt, dass die Fohlen so gar nichts von Mama und Papa hatten, aber der züchterisch unbequeme Uropa sich nach vorne gemendelt hatte. Da kaufe ich dann doch lieber das "Produkt" durchdachter Zucht, bei dem ich weiß, auf was ich mich vermutlich einlasse, denn selbst da kann so ein Welpe immer ein Überraschungsei werden ... aber das kann dann auch eine positive Überraschung sein ;)


    Genieße Deine tollen Hunde ... und wenn es passt, dann holt Euch einen Welpen dazu, der Eure beiden "Schwarzbären" ergänzt :*