Ich hab keinen entsprechenden Faden gefunden, daher mach ich einfach einen neuen auf.
Draussen regnet es aus Kübeln und es stürmt. Ich geb zu: bei so nem Wetter geh ich nicht raus (der Körpersprache von Lexy nach zu urteilen mag sie das auch nicht)
Wald wegen herabfallender Äste zu gefährlich, Feld wegen peitschendem Regen der einem so ins Gesicht klatscht das man eine Taucherbrille braucht, damit man überhaupt die Augen aufmachen kann, da bleibt nur noch der Kurze Pipischwenk vor die Tür und wieder rein
Was also machen mit dem Hund, damit der trotzdem ausgelastet ist?
Ich verstecke einen Plastickchip, Lexy muss suchen und anzeigen. Ich klammere irgendwo eine Wäscheklammer feste, Lexy muss diese suchen und anstupsen. Ich verstecke den Futterbeutel irgendwo im Haus und Lexy muss ihn bringen.
Oder wir machen Clickertraining und üben ein paar Tricks ein. Wir haben auch einen Schnüffelteppich, aber das ist zu einfach für den Hund. Schwieriger ist das Hütchenspiel, aber da stosse ich an meine Grenzen wie ich Lexy das gescheit beibringe. Bisher rät sie mehr als das sie die Nase einsetzt.
Oder aber wir spielen einfach gemeinsam körperlich auf dem Fussboden (oder Sofa) und gehen dann ins kuscheln über
Noch jemand Tipps was man im Haus machen könnte?