Das Buch habe ich auch! Ich sollte vermutlich unbedingt mal wieder drin schmökern, denn Chias Weg scheint der der Kreativität zu sein
Bei uns sind die Sachen von Hannis Ballshop gestern angekommen und die Glocke und den Buzzer haben wir natürlich gleich ausprobiert.
Die Glocke ... hmmm ... der Druckmechanismus ist fürs Nasenstupsen eigentlich zu schwergängig und wenn Chia mit der Pfote draufhaut, kippt entweder die Glocke um oder der Druckmechanimus verschwindet in den Haaren zwischen den Ballen
Aber der Buzzer ist der Knaller! Chias Bewerbung für Topdog kann losgeschickt werden
Ich war selbst total verblüfft, wie schnell sie damit anfing zu experimentieren. Zuerst habe ich es mit dem Kommando "Touch" versucht, aber dafür nimmt sie die Nase und das Stubsen reichte auch nicht, um die Sirene zu betätigen. Also habe ich sie experimentieren lassen und sie haute beherzt mit der Pfote drauf und dann blinkte das Teil und die Sirene ging an. Chia war so begeistert, dass sie gar nicht aufhören wollte, auf den Buzzer zu hauen. Am Ende hat sie es dann aber auch mit der Nase geschafft, den Buzzer zu aktivieren ... ich halte die Chaosfürstin ja wirklich für schlau, aber nachdem einige der Hunde beim Topdog mit dem Buzzer nicht klar kamen, dachte ich wirklich, dass das Training zeitintensiv werden könnte, bis Chia kapiert, was sie damit soll - statt dessen stellte ich den Buzzer vor sie hin und sie haut drauf!
Ich hoffe nur, dass Tillis Sonate auch eine Sirene verträgt, denn beim Glockenspiel werden wir wohl nicht weit kommen.