Hallo zusammen,
ich habe jetzt einige Stunden damit verbracht, so viele Themenseiten zum Thema Ernährung wie möglich durchzulesen.
Unsere Donna ist jetzt 9 Monate alt und so langsam steht die Umstellung auf Erwachsenenfutter an. Wir füttern momentan Bosch Maxi Junior und es wird gut vertragen. Output ist in Ordnung, Futter wird gern genommen und soweit alles gut. Ich bin nun an überlegen, was jetzt folgen soll. In die engere Auswahl kam nun entweder ein Adult Futter von Bosch oder aber der Umstieg auf Josera.
Ich habe hier nun schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Jetzt möchte ich gerne von euch wissen, wie ihr zu Josera Optiness und Festival steht. Ziel dieses Themas wäre für mich, klar die Vor- und Nachteile dieser Sorten zu sammeln.
Ich hatte überlegt, diese beiden Sorten gleichzeitig zu geben, da das Festival durch den Soßenmantel wohl eine nette Abwechslung ist und mehr Feuchtigkeit garantiert wird. Was haltet ihr von der Idee?
Neben Trockenfutter bekommt Donna fürs Training die Leckerlies von IQ Dogsport, die mag sie richtig gerne und haben für mich den Vorteil, dass die nicht kleben oder zerbröseln. Ansonsten gibt es mal einen Apfel oder Karotten und wir sind noch am ausprobieren, was die eigentlich mag. Jedes neue Essenspröbchen wird misstrauisch untersucht und nach und nach zerlegt und dann wird beschlossen, ob es schmeckt oder nicht. Eier sind ihr suspekt, Karotten mag sie nur geraspelt, im Ganzen sind die seltsam 🙄 habt ihr vielleicht noch einen Tipp, wie ich das Futter noch etwas aufpeppen kann?
Jetzt sind es doch mehr Fragen geworden🙈 aber ich bin immer froh, Tipps von Experten und Schäferhunderfahrenen zu bekommen, da ich tagtäglich feststelle, dass so ein Schäferhund in alle. Bereichen echt speziell ist und ich auf das nach jahrzehntelanger Hundehaltung nicht vorbereitet war 😌
Vielen Dank im Voraus, ich freu mich auf eure Unterstützung