Balancetraining, Clickern, Tricktraining

  • Hier nochmal Bilder zum Vergleich mit dem Parson Terrier.


    Das erste konnte ich mir nicht verkneifen diese Collage zu machen😂😂 Zu frappierend, die Ähnlichkeit!


    Axel war so eine sanfte Nanny, das hat mich wirklich überrascht. Er hat den Kleinen alles machen lassen, hat seinen Knochen mit ihm geteilt nachdem er dem Kleinen freundlich beigebracht hatte, dass man den Knochen nicht einfach wegschnappen darf, sondern sich höflich annähern muss um dann freundlich den Knochen anzuknabbern.

    Axel hat mir wirklich Arbeit abgenommen und ihm auf ausserordentlich sanfte aber bestimmte Art beigebracht wie man freundlich und höflich ist. Hat mich wirklich beeindruckt.

    Ich erzähle auch niemandem von seinen Schutzdienstkumpeln dass er so ein sanfter sein kann😁😄😄




  • Die Überraschung ist dir aber gelungen mit dem Vergleich🤣🤣🤣


    Die Beiden sind so entzückend zusammen, Axel ist wirklich eine tolle Nanny. Und sehr souverän, das ist klasse❣️


    Nööööö, das muss die SD-Truppe wirklich nicht wissen😄

  • Oooooh!!!

    Ich hatte die Bilder vom Handy hochgeladen!

    Es hat die Hälfte von einigen Bildern abgeschnitten irgendwie :huh: :huh:


    Tut mir wirklich Leid!! Ich wollte niemanden erschrecken😁😁

  • oh man, was für eine tolle fotoserie :* bild 1 und 2, der hammer^^ der rest ist einfach sooo schön anzusehen Axman. Harmonie pur.

    ich finde das so toll, wenn axel den kleinen wirbelwind in die schranken weisen konnte. Super charaktereigenschaft, noch dazu war er ja noch relativ jung, oder täuscht das?

  • Luna Ja, Axel war gerade 2 geworden. Die beiden waren wirklich sehr harmonisch miteinander. Ich hätte gerne gesehen, wie es sich weiter entwickelt hätte, wäre der Kleine bei uns erwachsen geworden :/ ^^


    Das einzige Problem das es gab, war, wenn wir draussen im Garten waren und Brock herumwetzte wie ein Verrückter. Da kann Axel schlecht mit umgehen. Herumrasende muss er stoppen :D . Da musste ich dann schon eingreifen und IHN an Höflichkeit und Freundlichkeit erinnern!

  • jrt sind ja auch echte wuseltiere und das kann einen schäfi auch nerven. Da kann ich axel gut verstehen. So schnell können die schäfis gar nicht schauen, da sind die jrt schon wieder wo ganz woanders weil die sich einfach für alles interessieren. Ein schäfi lächelt da vll müde, wird sich aber an so einem unsinn nicht beteiligen ^^

    wenn der kleine einen schönen platz dann bekommen hat, habt ihr beide auf jeden fall viel gutes für ihn getan :love:

    Auf dem le bild hätte ich axel noch viel jünger als 2 gehalten, verglichen mit deinem video von dir und axel :/

  • Ja stimmt! Ich fand auch dass er auf den Bildern so jung aussieht. So schmal.


    Aber er ist erst jetzt in den letzten Monaten so richtig ausgewachsen. Er hat schon nochmal ein bisschen an Breite zugelegt nachdem er schon 2 war.


    Unter anderem dann auch, weil ich vergessen hatte seine Futterration anzupassen und er ein Kilochen zu viel hatte :D . Naja, nicht zuviel für einen normalen Hund, er ist schlank, aber für seinen Sporthund-Body habe ich ihn gerade dieses Kilochen wieder verlieren lassen. Oder auch 2.


    Ist nur überflüssiges Gewicht, das bei dem ganzen Gehopse und Gerenne auf dem HP auf den Gelenken lastet.

  • Aber die süßen Vierbeiner haben ja nur eine Zahnreihe, also "wie erbärmlich" geht es dem Hai durch den Kopf, "Ich habe drei." :D :thumbup:

    Nä, ich schwöre, der hatte auch drei Zahnreihen! Die sieht man nur auf dem Bild nicht. ......Belichtung und so

  • Kennt ihr den Trick "schäm dich"?

    Der Hund soll auf Kommando die Pfote über die Nase legen. Ich finde das witzig und würde es Flummi gerne beibringen. Allerdings fehlt mir die zündende Idee - WIE ich das aufbauen könnte.

    Ich hatte mal gehört, man soll dem Hund ein fizelchen Klebeband auf die Nase kleben?! :/ Hmmm? Irgendwie gefällt mir das nicht, außerdem habe ich Flummi beigebracht, dass ich ihr Dinge (meist Leckerlis) auf die nase legen kann und sie diese dann balanciert.

    Das ist natürlich genau das Gegenteil, was hinter dem Gedanken mit dem Klebeband steckt...


    Deshalb meine Frage. Hat mir jemand Tipps wie ich das angehen könnte?

  • Finde heraus, was sie an der Nase/Schnauze stört. Das kann ein Stück Schnur oder Wollfaden sein, eine Socke, die du nur über die Schnauze legst. Auch ein weicher, breiter Haargummi, der sehr locker um die Schnauze sitzt.

    Wichtig ist, sofort mit einem Markerwort oder Click zu belohnen sobald die Pfote das doofe Teil abstreifen möchte und das störende Ding gleich wegnehmen. Erst dann Leckerli geben.

    Das deshalb, da das Ding nicht nerven, sondern nur stören soll und die Pfotenbewegung zur Nase ohnehin gemarkert/geclickert wird. Der Hund weiss somit ja, richtig gemacht.

  • Den Ansatz mit dem Haargummi um die Schnautze find' ich auch sehr gut!

    Ansonsten würde mir noch einfallen, den Hund vielleicht möglichst unauffällig mit so einem Langen Grashalm, mit dem man auch "Hahn oder Henne" spielt, an der Nase/Schnauze zu kitzeln und so die Pfotenbewegung zu provozieren. ^^

  • Danke für eure Ideen <3

    Ich werde es aber wohl mit dem Grashalm versuchen....bei Socken ist sie der Meinung sie soll es ertragen/balancieren :D

    Leider bisschen unscharf mein Sockenmonster.

    Einmal editiert, zuletzt von Flummi ()