InAb Oje, das tut mir sehr leid.
Ist er genau 5 Monate oder schon etwas älter?
Wie Boss schon gesagt hat, hatte Ero auch recht lange mit Panostits ("Wachstumsschmerzen") zu tun. Seine Schübe waren zum Glück zwar nie sehr heftig, aber dadurch, dass es sich so zog (6,5 bis 13,5 Monate) war sein Verlauf schon eher ein starker.
Auch bei uns stand ED im Raum, und auch ich hatte blanke Panik, und auch ich musste 2 Wochen auf's Röntgen in der Klink warten... also ich verstehe grade sehr gut, wie ihr euch fühlt.
Als der Tag endlich da war, hat man aber sehr schön an den Vorderbeinen die Panostitis gesehen, während beide Ellenbogen unauffällig waren. Da fiel mir erstmal ein riesen Stein vom Herzen, auch wenn das für den jungen Hund erstmal auch blöd ist. Weh tut es ja trotzdem, aber eine Panostitis heilt von selbst spontan und ohne dass irgendwelche Schäden zurückbleiben, wieder aus. Sobald die Hunde erwachsen sind, also mit etwa 12 - 18 Monaten ist der Spuk vorbei.
So war es dann auch bei Ero, und beim Hauptröntgen für die Zucht wurde ihm vom Gutachter die ED Freiheit (ED 0, bzw. "normal") bescheinigt.
Es muss also nicht immer gleich der Ellenbogen sein, auch wenn viele TÄ gerne mal so tun!
Ich kann dir nur raten, die Schonung wirklich strikt durchzuziehen, auch wenn es schwer ist. Wir waren in der Zeit viel Fährten und haben kleinen Krimskrams gemacht wie zb. das Bringholz ruhig halten usw. Gassi 3 - 4x täglich, aber nur kurz und wirklich zu 100% nur an der Leine, nirgends runter springen lassen, usw. Bei Ero hatte jede noch so kleine Belastung in der Zeit die Entzündung getriggert und den Schub somit verlängert.
Alles Gute