Bald eine Familie mit Schäfi?!

  • Hallo zusammen!


    Sorry, der Alltag hat uns im Griff….aber ja es geht uns gut. Danke Luna & Flummi

    Wir sind fleißig in der Welpengruppe, die Kids starten wieder voll in ihren Hobbies durch und Job, Schule,….hat man ja auch noch.


    Aber es stimmt. Aras wächst und wird ein richtig großer Schäfi!

    Hier ein paar Eindrücke der letzten Tage…..

    So richtig begeistert war er nicht vom Dauerregen neulich!




  • Das freut mich, dass es euch gut geht.

    Es ist immer sagenhaft, wenn man die Welpis mal eine Zeitlang nicht mehr gesehen hat, wie sie gewachsen sind. Aras entwickelt sich und gedeiht zu einem ganz tollen DSH und vielen Dank für die Bilder.

  • Uuups, da ist aber jemand gewachsen. Und so hübsch, ein toller Rüdenkopf❣️


    Schön, von dir zu hören und dass es euch gut geht. Wie gefällt es Aras denn in der Welpengruppe? Und dir selbst?

  • Boss

    Den Rüdenkopf liebe ich auch! :love: Vor allem bekommt er gerade auch langsam die großen Zähne….

    Herrlich!


    Leider waren wir heute beim Tierarzt, da Aras seit zwei Tagen humpelt. Zuerst dachte ich, er hat sich beim Spaziergang vertreten, aber da es gestern immer schlimmer wurde trotz schonen, sind wir heute zum Doc.

    Leider hat sie den schlimmen Verdacht, dass es der Ellenbogen ist und uns zur Tierklinik weiter geschickt. Da haben wir jetzt am 25. einen Termin. Au Mann…..ich hoffe es wird keinen ED!!! ;(

    Jetzt chillen wir eben auf dem Balkon bei dem tollen Wetter. Schonen und entzündungshemmendes Schmerzmittel sind angesagt. Und das bei dem 5 Monate alten Schäfi.

  • Macht Euch nicht verrückt!

    Die Woche kriegt ihr schon rum.

    Einfach Aras mit Kopfarbeit (Suchspiele, Schnüffelteppich usw.)auslasten.



    Unsere Dina ist unser 1. DSH (von 10) mit HD.

    Das Gute am Wissen ist, man kann bestimmte Dinge beachten, aber trotzdem kann sie genauso Hund sein wie ihre Vorgänger!

  • Und bei einem jungen Hund kann das Humpeln auch schon mal mit dem Wachstum zusammenhängen. Bleibt also erst mal ruhig. Gute Besserung für Aras. Und ich würde noch Traumeel geben.

  • da würde ich mich jetzt auch nicht verrückt machen lassen, nachdem uns bzw sam das humpeln an den vorderbeinen (mal re, dann wieder li) uns bis zu seinem 14. Lmonat und darüber hinaus begleitet hat. Obwohl ed frei.

  • Och man, Nö! So ein Mist.

    Das tut mir jetzt echt leid für euch. Auch ich versuche dich zu beruhigen.

    Aras ist den Bildern nach sehr gewachsen. Das kann sehr gut sein, dass daher seine Schmerzen kommen. So wie Pinguetta schon geschrieben hat. Es ist nicht so selten.

    Du solltest jetzt nur schauen, dass Aras unter Schmerzmittel (schmerzfrei) nicht zu viel rum tobt. 8o Nicht einfach - ich weiß....

    Unsere Daumen und Pfoten sind auf jeden Fall gedrückt

  • Ohjeee, das tut mir echt leid für euch alle.


    Aber ihr habt ja auch schon hier gelesen, dass es ebenso vom Wachstum kommen kann. Ero von Ruebchen hatte lange Zeit mit einer sehr hartnäckigen Panostitis zu tun. Ich glaube, einige andere hier im Forum auch, weiß leider nicht mehr, wer das war.


    Natürlich ist man da ganz durcheinander und ganz klar, dass einem die schlimmsten Dinge durch den Kopf gehen. Wenn es geht, macht es euch nicht zu schwer. Denkt positiv, macht euch eine schöne Zeit mit dem Hübschen, schont seine Gelenke und vielleicht macht ihr feine Futtersuchspiele, die strengen seinen Kopf an und machen auch müde.