Bald eine Familie mit Schäfi?!
-
-
er ist aber auch zum klauen süß
-
Zum Klauen süß und sehr chic❣️
-
Sehr, sehr chic! Aber Aras kann halt einfach alles tragen
-
Das passt ja perfekt und wird ihm gut tun.
So ein süßer Knopf, ich bin immer ganz hin und weg von ihm
-
Ein süßer knuffi. Wie alt ist er den? Steht sicher irgendwo finds gerade nicht?
-
steht ihm ausgezeichnet ❤
Einen bezaubernden Knopf hast du da
-
Ein süßer knuffi. Wie alt ist er den? Steht sicher irgendwo finds gerade nicht?
Er ist jetzt 12 Wochen alt.
-
Die Farbe steht ihm ausgezeichnet
-
Okay mein Jay ist 9 Wochen
-
Jö ist der herzig
InAb Die Pferdeäpfel sind hier auch noch immer seeeehr interessant..... da muss man aufpassen, dass Yuki sich nicht im Vorbeigehen einen schnappt. Hier ist gefühlt jeder Wanderweg mit Pferdeäpfeln gepflastert.
Was noch schlimmer ist, ist der Kuhdung da war dann aber wirklich ein "Anschiss" fällig, seitdem hat sie keine Kostprobe mehr davon genommen.
-
Pferdeäpfel sind allgemein recht reizvoll, bisher hatte sie noch jeder Hund zum Fressen gern😵💫
Genascht wird ab und zu so „unauffällig“ im Vorbeilaufen. Manchmal interessiert meine Beiden das gar nicht und manchmal sind sie sehr interessiert. Ob das an der Ernährung der Pferde liegen kann?
-
Ich glaub den Meilenstein des ersten Pferdemists, bei dem der junge Hund eeeeendlich mal auf das Nein!/Pfui!/Lass es!/Schnitzelbrot! reagiert hat, hat hier wohl jeder abgefeiert.
Kobold nimmt die Dinger inzwischen nicht mal mehr zur Kenntnis.
-
Pferdeäpfel sind allgemein recht reizvoll, bisher hatte sie noch jeder Hund zum Fressen gern😵💫
Genascht wird ab und zu so „unauffällig“ im Vorbeilaufen. Manchmal interessiert meine Beiden das gar nicht und manchmal sind sie sehr interessiert. Ob das an der Ernährung der Pferde liegen kann?
Das ist eine sehr gute Frage.
Es wird ja auch immer mal wieder die These aufgestellt, dass es um die Darmbakterien geht, die der Hund mit dem Pflanzenfresser-Kot aufnehmen kann. Meine Hunde fressen tatsächlich keine Äppel, obwohl sie da leicht drankämen. Aber Elvis, mein zweiter Leorüde hat sich davon quasi ernährt
Zu der These kam ich übrigens durch unseren Pferdetierarzt, denn ich hatte mal ein Fohlen, das den Kot seiner Mutter fraß und da meinte der Tierarzt, dass es so Darmbakterien der Mutter aufnimmt, die dann seine Darmschleimhaut besiedeln und das wohl häufiger mal vorkommt. Ich habe damals dann effektive Mikroorganismen gefüttert und das Kotfressen des Fohlens hörte dann wirklich auf. Ob das Zufall war? ich weiß es nicht, aber die EMs füttere ich heute noch und auch die Hunde bekommen sie kurweise. Vielleicht nehmen sie darum keine Pferdeäppel auf.
Beim Welpen wie Aras kann natürlich die Umstellung auch dazu führen, dass er seine Darmflora neu strukturiert und darum so gierig auf Pferdeäppel ist. Schaden tun die ja nur dann, wenn die Pferde mit Medikamenten behandelt wurden.