Mit dem Namen und den vertauschten Papieren ist etwas komisch, aber okay. Ich glaube, ich hätte mich dann an den neuen Namen gewöhnt. Aber ist letztlich auch egal.
Es sei denn, man hat bereits das Halsband und die Decke des Welpen mit seinem Namen besticken lassen
AberSpassmawechda.
Bene wurde auf der deutschen Seite der Orga als "Viola" angeboten und auf der ungarischen Seite hieß sie Verbena.
Nachdem sie in Ungarn auch immer Verbena gerufen worden war und die Pflegestelle, die auch nur Treffpunkt für die Hundeabholer war und die Hunde anbot, die aber zu dem Zeitpunkt noch in Ungarn saßen und dann für die vermittelten Hunde den Transport organisierte, da wohl den Fehler mit dem falschen Namen gemacht hatte, blieb es bei Verbena ... obwohl wir knappe drei Wochen auf "Viola" warteten und tatsächlich schon die Überlegung bestand, Decke und Halsband mit dem Namen besticken zu lassen.
Verbena fanden wir aber auch viel schöner und der Name passt ja auch zum Kräuterparadies.
Ich finde nun Aras auch irgendwie hübscher als Atila, aber beim Welpentreffen fühlt es sich eventuell komisch an, wenn zwei mal der Aras vorhanden ist.
Bei uns war der Vorteil, dass wir bei Chia und Lyssi unseren Welpen schon so früh ausgesucht hatten, dass wir die Namen vergeben durften - da wurde dann nichts verwechselt
Ich hatte aber bei den Welpen auch nachts in den ersten zwei bis drei Wochen einen ca. 2-Stunden-Rhythmus einzuhalten versucht (wenn der Welpe tief schläft, habe ich ihn auch nicht geweckt, um den Hund vor die Tür zu schleppen) und dann langsam auf drei und dann auf vier Stunden gesteigert. Bei uns passierten die kleinen Unglücke eher wenn die Welpen beim Spielen vergassen, sich zu melden und dann drückte plötzlich die Blase und die Bäche begannen zu plätschern
Aber ich hatte die Welpen auch mit im Bett und weil sie sich noch nicht trauten, auf den Boden zu springen, waren sie dann auch nachts unter meiner Kontrolle
Aras ist aber so ein pfiffiges Kerlchen, dass er auch schnell lernen wird, sich zu melden, wenn er mal muss.