Bald eine Familie mit Schäfi?!

  • Ach ja, und der Familienspaziergang war nicht weit. :D

    Wir sind kaum los ging ein eiskalter Regen-Graupel-Schauer auf uns nieder. Alle wollten es ignorieren, aber Aras hat sich plötzlich hingesetzten sich geweigert weiter weg zu gehen. 8| ^^ Dann sind wir umgedreht. :S Da ist er dann freudig losgetrabt…. ^^

  • Ist er nicht zum Knutschen? <3 :love: <3

    Ist er! :love: Und dieser rosarote Welpenbauch ... oder wurde er doch schon kahl gekuschelt? 8| :D :D


    Anfangs fallen die Spaziergänge ja sowieso noch so kurz aus, dass ich mich manchmal fragte, ob es lohnt, in die Gummistiefel zu schlüpfen, die Mütze aufzusetzen und die Jacke anzuziehen, weil man ja meistens nie länger als 15 Minuten unterwegs ist.


    Wobei ich vielleicht bei Regen und Graupel noch vor dem Hund umgekehrt wäre :D

  • Als kleiner Tipp von mir, nur weil ich das Foto gesehen habe, aber jetzt nicht beurteilen kann, ob ihr das immer so macht. Das Halsband würde ich in der Wohnung abnehmen. Zu schnell können sie irgendwo hängen bleiben ;)

  • Als kleiner Tipp von mir, nur weil ich das Foto gesehen habe, aber jetzt nicht beurteilen kann, ob ihr das immer so macht. Das Halsband würde ich in der Wohnung abnehmen. Zu schnell können sie irgendwo hängen bleiben ;)

    Stimmt Mona - darauf hatte ich gar nicht geachtet. Aber ich habe Lyssi auch immer "nackig" gelassen. Zum Spaziergang zog ich ihr das Geschirr an. Ein Halsband hatte sie tatsächlich nie :(


    Da sah ich aber auch immer den Vorteil vom Grossenbacher Geschirr, weil der vorderste Ring auf den Hals und der hintere auf die Brust wirkt.


    Klar kann man dann die berechtigte Frage stellen, ob es nicht sinnvoll ist, den Hund früh an das Halsband zu gewöhnen, damit er es kennt und dann nicht irgendwann wie ein bockiges Eselchen reagiert, wenn plötzlich Druck auf den Hals kommt.


    Tatsächlich war die Gewöhnung ans Halsband bei Chia und Lyssi aber gar nicht nötig ... gut bei Lyssi wäre das jetzt nicht möglich zu beurteilen, ob sie irgendwann die Eselchen-Nummer ausprobiert hätte.


    Aber Chia läuft am Halsband genauso selbstverständlich, wie am Geschirr. Auf dem Hundeplatz hatte ich ja auch das Curogan-Kettenhalsband verwendet, zuhause hat sie ein geflochtenes Fettlederhalsband um, wenn sie mit uns draußen ist und ansonsten trägt sie beim Laufen ihr Geschirr - und da kann ich auch den vordersten Ring nutzen, wenn ich Zug auf den Hals ausüben möchte (was ich aber eigentlich nicht brauche) und wenn ich mehr Kontrolle brauche, habe ich die Doppelführung am Brustring und am hintersten Geschirrring.

  • Guten Morgen!

    5:30 Uhr steht jemand vor meinem Bett und jodelt, hab erst gar nicht gecheckt was los ist. :P

    Nur müssen wir heute Nacht ihn überhört haben. Das kleine und große Geschäft war schon im Flur erledigt. Dem kleinen Mann war gerade wohl (nur) langweilig. :D


    Mach mir mal nen Kaffee und warte bis ich die Kids zur Schule wecken kann.

    Einen guten Start in die Woche an alle!

  • Danke Pinguetta !

    War die zweite Nacht. In der ersten haben wir ihn gehört. Und mich hatte es so oder so schon gewundert, dass er das große Geschäft immer so gut angezeigt hat. Hatte mich auf viel mehr putzen am Anfang eingestellt! ^^

    Passt alles. Nur das frühe aufstehen, muss nach den Schulferien noch in mich übergehen. Aber das dauert immer 2-3 Tage. ;)

  • Wie schön, dass der kleine Mann angekommen ist :)


    Mit dem Namen und den vertauschten Papieren ist etwas komisch, aber okay. Ich glaube, ich hätte mich dann an den neuen Namen gewöhnt. Aber ist letztlich auch egal.


    Ich würde die Zimmertür über Nacht zulassen, dann bekommt ihr sicher eher mit, wenn der Kleine sich meldet.