Bald eine Familie mit Schäfi?!

• Ich oute mich mal, dass ich unsere Welpen tatsächlich nicht auf dem Schoß nach Hause brachte, sondern die im Heck ein Autohundebett hatten, in dem sie die Fahrt verschliefen.

Ich hatte den Züchtern auch immer eine Decke geschickt, die sie in die Wufkiste legten, damit das Hundekind den Geruch ihrer Mama und ihrer Geschwister mitnehmen konnte.

Die Bommeline hatte ich damals auf der Heimfahrt auf dem Schoß und die wollte von da an dann nicht mehr hinten im Auto mitfahren, sondern kletterte durch Netze und Gitter, um wieder auf den Schoß zu gelangen.

Darum dachte ich dann, dass es vermutlich besser ist, wenn der Welpe gleich weiß, wo sein Platz im Auto ist.

Sowohl Chia, wie auch Lyssi haben bei etwas gejengelt und sind dann eingeschlafen. Bei beiden war zwar ein Pfützchen im Auto gelandet, aber ich hatte diese Trainingstücher unter dem Drybed und die sind wie Pampers und saugen das Pipi auf.

Die erste Nacht verbrachte Lyssi noch in ihrem Fort Knox ... dann hat sie das Gitter geentert und bei mir im Bett geschlafen ... und das blieb dann auch so (auch wenn wir zwischendurch nicht einig wurden, wem nun das Kopfkissen gehört).

Den Wecker habe ich mir auch nicht gestellt. Micha ließ die Hunde gegen Mitternacht noch mal raus und dann noch mal so gegen zwei Uhr und um vier stehe ich sowieso auf. Aber sowohl Chia, als auch Lyssi meldeten sich auch, wenn sie raus mussten.

Wobei Chia auch lieber an Bene angekuschelt schlief, als an mich und tatsächlich nachts nichts anstellte ... dafür hatte sie am Tag ja auch genug Zeit :evil:

• Na, da bin ich ja mal gespannt! :D

Danke für alle Anekdoten von Euch! Werden es mal in der Box versuchen und dann schauen wie es läuft. Hab aber alles eingepackt: Handtücher, Küchenrolle, Wickelunterlagen (einweg) noch von den Kids übrig, Kauzeug (Rinderkopfhaut), Wassernapf,….

Es wird spannend! :thumbup:

Werde dann berichten.

• Na, da bin ich ja mal gespannt! :D

Danke für alle Anekdoten von Euch! Werden es mal in der Box versuchen und dann schauen wie es läuft. Hab aber alles eingepackt: Handtücher, Küchenrolle, Wickelunterlagen (einweg) noch von den Kids übrig, Kauzeug (Rinderkopfhaut), Wassernapf,….

Es wird spannend! :thumbup:

Werde dann berichten.

Du bist ja bestens vorbereitet :thumbup:

Einzig die Kausachen würde ich nicht anbieten, ohne dass Du den Hund beobachtest, denn manche Welpen sind so gierig, dass sie sich daran verschlucken.

• Ich freue mich auch schon auf deinen Bericht und Fotos! Viel Spaß beim Abholen- das wird ein aufregender Tag.

• Unsere Nika fuhr auch auf dem Schoß nach Hause. Sie hat ganz schön lange geweint. Geschlafen hat sie erst nach einer ganzen Weile. Wir hatten aber auch einen sehr weiten Weg.

• Ich wünsche auch ganz viel Spass mit dem neuen Familienmitglied, geniesst den Moment und kommt gut nach Hause😊Meist entscheidet man Dinge wie der Transport ablaufen soll etc dann ganz spontan, obwohl man sich vorher 1000 Gedanken darüber gemacht hat😅🙈

• Ich wünsche euch eine gute und stress- und staufreie Fahrt. Ganz viel Spaß mit dem kleinen Aras :)

Dem Wunsch schließe ich mich sehr gerne an. Fahrt vorsichtig - Schnee hätte nun nicht sein müssen, aber wahrscheinlich genießt der kleine Aras ihn dann, wenn ihr wohlauf zuhause angekommen seid.