Bald eine Familie mit Schäfi?!
-
-
Wir haben auch alle Hunde (bis auf Dina & Basko) bei Abholung auf dem Schoß gehabt.
Nur Dina & Basko waren in der Transportbox auf dem Rücksitz neben meiner Mutter, aber nur weil´s jeweils 1,5 bzw. 3,5 Std Autobahn Fahrt war.
Allerdings hatten beide in der Box eine Decke die nach ihrer Mama und Geschwister roch.
-
meiner fuhr im heck mit, da ich hier der Fahrer bin, geht das gar nicht anders. Wenn meine Frau fahren würde, naja dann kann mich der Welpe auch nicht beruhigen.
-
Guten Morgen!
Noch 1x schlafen! Hör mich schon an wie meine Tochter…..
Danke für die süßen Harras Bilder! So ein Bärchen….herrlich, Pinguetta!
Kimba2001, das ist auch das einzige, was mich stutzig macht. Wir fahren 4h und eigentlich nur Autobahn…..aber wir werden sehen, wie es geht und entsprechend entscheiden. Nehme alles mal mit.
Vom Züchter bekommen wir auf alle Fälle Futter, aber ob wir etwas bekommen, was nach „Mama“ duftet, weiß ich nicht.
Noch eine kleine, vielleicht doofe Frage: habt ihr am Anfang nachts den Wecker gestellt, um die kleinen alle 2-3h raus zu lassen? Weckt man die dann, auch wenn sie schlafen?
Hab da kein Problem mit Wecker stellen, will nur auch nicht den Knirps ständig aufwecken. Oder werden die da eh ständig wach?
Danke für Eure Erfahrungen!
-
Als ich Crazy mit einer Freundin abgeholt habe, sind wir auch gut drei Stunden gefahren und ich habe Crazy die ganze Zeit auf dem Schoß gehabt, die meiste Zeit hat sie geschlafen.
Ich habe mir nie einen Wecker gestellt. Ich hatte allerdings das Glück, im Sommer den Welpen zu holen
Ich bin abends gegen 22.30/23.00 Uhr noch mal rausgegangen und habe dann geschlafen. Ich habe allerdings einen leichten Schlaf und Crazy lag bei mir im Schlafzimmer. Sie ist die ersten Nächste gegen 4 Uhr wachgeworden, dann bin ich mir ihr kurz raus und dann haben wir weiter geschlafen. Nach wenigen Nächten wurde es morgens etwas später, bis wir nach ca. 4 Wochen bis 6 Uhr geschlafen haben. Da es morgens schon sehr hell war, war das natürlich ein Vorteil.Es kam natürlich immer mal vor, dass sie auch früher wach wurde, aber das war dann eher selten.
Manche stellen sich aber auch einen Wecker und gehen alle zwei Stunden raus. Das habe ich aber nie gemacht.
-
Noch eine kleine, vielleicht doofe Frage: habt ihr am Anfang nachts den Wecker gestellt, um die kleinen alle 2-3h raus zu lassen? Weckt man die dann, auch wenn sie schlafen?
Hier schlafen die Welpen anfangs mit im Bett, da wird man wach wenn sie unruhig werden und geht dann bei Bedarf eben mal kurz raus. Außerdem stärkt gemeinsames schlafen auch die Bindung.
-
Wir sind auch nach Gefühl und ohne Wecker durch die ersten Tage gekommen.
-
Ich habe die ersten Wochen meine Matratze auf den Boden gelegt, damit das Hundekind besser draufkommt und nichts passiert, wenn sie runterspringt
-
Ok, Danke für Eure Erfahrungen! Dann werde ich da auch nicht so pedantisch sein und schauen, wie er reagiert.
Spannend!
-
Ich hab Lexy auch 3 Stunden nach Hause über die Autobahn bei mir auf dem Schoss gehabt - und sie war da ja schon 16 Wochen alt (mir ist nach gefühlt ner halben Stunde der linke Arm eingeschlafen, aber ich musste durchhalten, sie schlief so schön )
Zu hause hatte sie Nachts das Körbchen direkt neben meinem Bett, so dass ich sie gehört hab wenn sie wach wurde und wir rausgehen mussten.
-
Klein Harras was für ein niedliches Kerlchen.
Wir haben auch keinen Wecker gestellt, Tilli hat gleich mit im Schlafzimmer geschlafen, in einem Körbchen neben dem Bett. Die erste Nacht auch im Bett. Danach musste der Knödel erst mal ins Körbchen umziehen, weil sie im Bett immer wie auf einem Trampolin rumgehüpft ist. Ich hab einfach den Arm ins Körbchen gehalten und dann merkt man, wenn die Kleine unruhig wird und auf Wanderschaft geht. Hat ganz gut geklappt und sie ist schnell stubenrein geworden, und im Bett schlafen hat sie auch gelernt .
-
Dina's Züchter hat uns (& allen anderen Welpen) ein Stuhlkissen, was ständig in der Wurfkiste lag, mitgegeben.
Außerdem hatten wir beim 2. Besuch ne Decke mitgenommen, die nach unserem Rüden und Katzen roch, dadurch kannte Dina denn Geruch auch schon. Klappte auch bei Basko.
Wir hatten allerdings das Glück dass wir beide schon mit 5 Wochen aussuchen konnten und dadurch insgesamt 3x da waren.
Nachts haben wir keinen Wecker gestellt, die Hunde schlafen die erste Zeit immer in zb Wäschekorb vorm Bett . Da merkt man wenn die unruhig werden.
-
Ich hab die ersten Wochen auf der Couch geschlafen ... Django am Boden neben mir. Wenn er anfing, rumzulaufen, bin ich mit ihm in den Garten.
-
Was hattet ihr denn alle für brave Welpen?!
Meine schliefen schon die erste Nacht in einer Box (aber direkt neben dem Bett natürlich) weil die immer mitten in der Nacht rumgerannt sind und irgendwas angestellt haben
Wecker habe ich mir auch nie gestellt... gegen Mitternacht das letzte mal mit dem Knirps raus, und dann zwischen 5 und 6 uhr früh wieder das nächste Mal.
Sollte es doch mal früher drücken habe ich es bisher immer gehört und bin aufgewacht, wenn sie in der Box rumgenestelt haben.