Ja, bin schon am umher schauen, was ich wo noch wegräumen, absichern muss.
Bald eine Familie mit Schäfi?!
-
-
Klasse. Ich wünsche euch eine tolle und aufregende und spannende Zeit. Auch wenn es manchmal zum Haare raufen ist, genießt die Welpenzeit, sie ist schnell vorbeit.
-
Stromkabel kann ich Dir nur raten, dass die außer Reichweite sind und Bodenpflanzen ganz wichtig!
-
Der wichtigste Tipp den ich bekommen habe und uns von Stress auf Ausgeglichenheit gebracht hat: Halbiere die ursprünglich angedachte Spaziergehzeit und nimm davon nochmal ein paar Minuten weg.
Sie sind bedeutend schneller mit den neuen Eindrücken überfordert als Du es erahnen kannst. Wenn sie daheim aufdrehen war es zu viel, nicht zu wenig! Darauf muss man erstmal kommen.
-
-
Oh, das ist ja klasse!
Das ist ja nur noch 2x schlafen, sehr schön
-
Jaaaaa! 2x schlafen!
Wir haben die Autobox zusammen gebaut und ins Auto gepackt, ich räum nebenher auf, pack schon mal das Zeug für unterwegs zusammen,…..und eigentlich hab ich morgen gar keine Lust auf arbeiten!
Heute war bei uns ja Feiertag.
Aber jetzt geht es voll schnell.
-
Wenn wir einen Welpen vom Züchter geholt haben, war auch einmal fast aus Jena, haben wir den nie in die Autobox getan, da ich ja der Beifahrer war kam der Welpe auf einem Handtuch auf meinen Schoß und war dort in d.R. auch bald eingeschlafen.
Vorteil, er spürt Körperkontakt und ist falls er unruhig sein sollte, gut durch streicheln zu beruhigen.
Bei diesem Welpen war das auf jeden Fall richtig da er noch kein Autofahren kannte und auch zu dieser Fahrt das erste mal von der Mutter getrennt war. (keine gute Vorgehensweise des Züchters.)
Paar Handtücher und Küchenrolle kann man da schon brauchen auf der Fahrt.
Ich glaub zu dem Thema gabs im Forum schon mal einen Faden.
-
Stimmt, wenn ich Welpen vom Züchter abhole ist das auch immer die erste Fahrt auf meinem Schoß (natürlich als Beifahrerin ) gewesen. Aber auch die letzte, zu Hause gab's dann 1 - 2 tage Boxentraning und dann düsten die hinten in der Box mit.
-
Danke für die Tipps!
Dann werde ich noch ein paar extra Handtücher einpacken und schauen, wie wir es am besten machen.
-
Ich habe mich beim Welpen holen auch immer fahren lassen und der Welpe verbrachte die Fahrt auf meinem Schoß (jetzt weiß ich auch, warum meine Hunde immer Schoßhunde waren 😂)
Wenn möglich lass dir vom Züchter etwas mitgeben, was nach der Mutter riecht.Handtuch oder einen Lappen.
-
So haben wir das auch gemacht, Tilli ist beim Abholen bei mir auf dem Schoß gefahren. Ich denke, das war einfach für die kleine Maus. Anfangs hat sie etwas gejammert, sich dann angekuschelt und gedöst.
-
wwäre jetzt wieder was für@Ellionore`s Weicheier:
Der DSH als Schoßhund
-
Wie schon geschrieben, es wird ein Familienmitglied. Da gehört ein bisschen Weichei-Gehabe dazu.