Bald eine Familie mit Schäfi?!

  • InAb

    Ich hab ja auch einen "Schwarzen" und kann eigentlich nix negatives berichten. Klar gibt es Menschen, die die Straßenseite wechseln, aber das ist mir wurscht. Mir ist es lieber, die Leute haben Respekt, als dass jeder meinen Hund antatscht ;)


    Übrigens gab es vorgestern eine Sendung auf RTL "Die beliebtesten Hunde Deutschlands" und der DSH war auf Platz 2 :thumbup: :saint: (lediglich vom Labrador geschlagen).


  • Die Entscheidung für den Schäferhundverein ist super! Uns hat dieser in so vielen Bereichen geholfen und es macht einfach Spaß, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen

    Boaaaaaaaaaaaaaaah, ich hab mich verliebt! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

    Genau so einer soll, aber als Rüde, in 2-3 Jahren meiner Nika Gesellschaft leisten.


    Und zum Thema Vorurteile, ja manchmal drücken diese blöden Sprüche schon aufs Gemüt, aber man kann da auch gut kontern, gerade wenn der eigene DSH sich besser verhält.

    Mittlerweile empfinde ich die Wahrnehmung zum DSH, zumindest hier in der Gegend, so 50/50.

    Die Großhundbesitzer sind meist sehr interessiert an Nika und die Hunde dürfen sich beschnüffeln und spielen und ich konnte schon sehr nette Gespräche führen, vl. liegt das daran das ich immer allen mit einem riesen Lächeln beim Gassi gehen begegne :D.

    Die anderen 50%, jetzt ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, des Typs "Fusshupenbesitzer", verfallen nahezu in Panik schon 100m bevor sich unsere Wege kreuzen.


    Ich empfinde das mittlerweile als Komfort das mir alle Platz auf Bürgersteigen und Wegen machen :-D.

  • Danke ☺️

    Das stimmt allerdings, die Straße gehört meistens uns allein und Kleinhundbesitzer drehen sofort um, sobald wir in Sichtweite kommen.

    Es ist aber teilweise schon echt bizarr in unserer Nachbarschaft. Wir haben hier einen Dackel, der das Organ eines Neufundländers hat und das über Stunden tagtäglich einsetzt (das Gras wächst hier offenbar sehr laut). Ich treffe letztens auf eine Nachbarin und sie meint, ganz freundlich lächelnd: „na der Schäferhund bellt aber schon ganz schön viel, aber das kennt man ja von der Rasse.“😄 unsere Hunde sind nie allein im Garten und sinnlose Bellerei wurde von Anfang an sofort unterbunden, aber der böse Schäferhund …

  • Ich finde es jetzt auch nicht störend, wenn manche den Bürgersteig wechseln, wenn wir daherkommen. Aber das ist eigentlich selten der Fall, aber kommt vor.

    Was ich jedoch mache und worauf viele positiv reagieren, wenn wir an engeren Wegen gehen, z.B. Bahndamm, dann bleibe ich auf der linken Seite, so dass die entgegenkommenden Radfahrer z.B. nicht am Hund direkt vorbeifahren müssen. Das ist dann so ein stilles Abkommen, dass der Radfahrer nicht um sein Bein Angst haben muss, obwohl Sam da nie etwas tun würde. Aber die Phantasie ist schon groß bei Menschen die einfach Angst vor großen Hunden haben.

  • Ich find gut, dass du auf das Leben als Außenseiter hinweist!!! Ich war darauf tatsächlich nicht vorbereitet, dass fast alle anderen Hundebesitzer ( auch selbst großer Rassen) ihre Hunde quasi auf den Arm nehmen, wenn wir am Horizont auftauchen. Inzwischen hab ich gar keine Lust mehr auf Hundewiese, da für Quo da auch selten ein Profit bei rum springt.

  • Wir haben auch meist viel Platz ^^ gut so! Ich ärgere mich nicht mehr (na gut, ab und an schon, dann jammere ich hier im Forum rum). Aber es lohnt sich nicht sich aufzuregen. Alles die Nika kennen mögen sie gern- für die anderen ist sie ein potentiell gefährlicher Hund- da SH. Man gewöhnt sich wohl dran...

  • Genau das trifft es, man ist darauf nicht vorbereitet. Mir hat der Beitritt in den Schäferhundverein da wirklich geholfen, da viel über dieses Phänomen geredet wurde und das für mich somit einfacher wurde, damit umzugehen. War nur lustig, als ein Mitglied sich beschwerte, dass ihr kleiner Hund ständig von Menschen ungefragt angefasst wird, und gefragt hat, wie wir mit sowas umgehen. Antwort der Schäferhundveteranin: „Keine Ahnung, niemand fasst einfach einen Schäferhund ungefragt an.“ 🙈

  • Habe gerade einen Anruf vom Züchter bekommen…..am Samstag dürfen wir Aras abholen! :love:

    Alle sind ganz hibbelig! Vor allem unsere 7-Jährige. Wir haben eine Woche später damit gerechnet.

  • Wie schön❣️👍🏻


    Dann dauert es ja nicht mehr so lange, bis Klein-Aras bei euch Einzug hält und mal alles ein wenig auf den Kopf stellen wird. Das ist immer sehr aufregend für alle aber auch wunderschön und mit nichts Anderem zu vergleichen.

  • Ui, heute ist schon Donnerstag. Also vorschlafen, alles noch mal welpensicher machen und dann ist der große Tag auch schon da und klein Aras bringt Schwung in die Bude. Das ist so schön, der Endspurt der Vorfreude sozusagen.