Hallo!
Dann stelle ich mich hier doch schnell noch vor!
Ich (Ina) bin Mutti von zwei Kids (7 & 9 Jahre) und wohne mit meinem Mann im Ostalbkreis in BaWü.
Wir überlegen schon lange einen Schäfi als Familienmitglied dazu zu holen, aber es kamen immer wieder Dinge wie Baustellen, zu viel um die Ohren, Kids noch etwas klein,…..dazwischen.
Nun ist es aber vermutlich soweit. Morgen fahren wir zu einem Züchter, der einen schwarzen Rüden für uns hätte.
Wunsch war schon immer ein Rüde. Gerader Rücken (gerne DDR Linie), am liebsten schwarz oder grau.
Mein Mann ist mit Schäfis aufgewachsen, leider die schräge Zucht aus dem Westen, und hat mitbekommen, wie der Hund mit den Hüften leiden kann. Bei mir wird es der erste Hund sein.
Wir hatten zwar mal einen Kater, der glaubte, er sei ein Hund. Aber das zählt vermutlich nicht.
Nun soll es aber ein Hund werden. Familienmitglied, Partner bei Spaziergängen, Freund für die Kids und ein Begleiter bei unseren Urlauben mit dem WoWa.
Daher ist alles sehr spannend und ich bin schon fleißig hier am lesen um alle Infos aufzusaugen!
Mach mich aber auch in unserer Umgebung schlau: passender Verein für die Welpengruppe, Freunde mit Hunden ausquetschen,…..
Und morgen ist nun der spannende Tag!
Werde Euch hier auf dem Laufenden halten und Danke für die lieben und hilfreichen Kommentare, die ich bereits bekommen habe.
Wenn noch Fragen sind, einfach melden!
Liebs Grüßle,
Ina