Hallo,liebes Forum...
Ich kann es noch gar nicht fassen.
Einige von euch werden sich vielleicht noch erinnern an Bounty,die Schafpudelhündin.
Sie ist die Hündin einer engen Freundin,ich kenne das Wauwel seit sie 8 Wochen alt ist.
Führe sie schon viele Jahre.
Frauchen und ich witzeln immer,dass sie auch mein Hund ist.
Sie ist öfter da,meist über Tage.
Bounty kennt auch noch meinen alten Rüden von klein auf,war einer meiner ersten Gassi-und Sitterhunde,kennt Jeden von Diesen,hat mir genau wie Frauchen,über den Verlust von meinem Rüden geholfen.
Auch,als ich Milow und Lykan verlor,sowie,als jeweils drei meiner Ninchen starben,waren Fraule und Bounty da.
Immer wenn ich mal mit einem normalen Hund unterwegs sein wollte,war das Bounty.
Nun wurde mein Mädchen genau untersucht,eigentlich wegen Sodbrennen.
Blut abgenommen,Ultraschall gemacht und Co. .
Heraus kam durch Zufall,dass sie eine mit Blut gefüllte Zyste am Darm hatte und vergrößerte Lymphknoten.
Sie wurde vor Kurzem jetzt(Woche,oder Zwei),operiert.
Das überstand sie super,ist jetzt wohl ziemlich fit,habe sie aber noch nicht wieder live gesehen,nur auf Bildern.
Heute kam die Bestätigung unserer schlimmsten Befürchtung-Die Zyste ist bösartig.
Bounty hat Krebs.
Ich bekomme nur beim Denken daran,sofort Tränen in die Augen.
Zwei Ärzte sind für nur noch Palliativtherapie.
Einer,für Chemo.
Morgen geht es nochmal in die Onkologie,Bericht ist drüben.
Es soll enstchieden werden,ob sie nur noch Cortison kriegt,oder Chemo.
Ich..bin fassungslos.
Sie ist so quietschfidel gewesen.
Laut Frauchen,ist sie das jetzt wieder,Alles heilt super ab.
Sie ist doch erst Neun. 😭
Ich bin die ganze Zeit nur am Heulen,oder schwarzen Humor haben.
Versuche meine Freundin zu trösten,so gut ich kann und ihr genau das Dasein zu bieten,dass sie mir über die Jahre gab.
Halte mich da entsprechend von Beidem ab,wenn wir schreiben,oder telefonieren.
Aber mein Umfeld,kann mich heute in die Tonne kloppen.
Sie steht auch komplett neben sich,was ich absolut verstehen kann.Nur am Weinen.
Es ist schließlich ihr Hund.
Bounty ist unsere Familie.
Drückt uns die Daumen.
Wir brauchen ein Weihnachtswunder,Hoffnung und definitiv gute Prognosen.
Ich wünsche mir einfach,dass Bounty gute Ärzte bekommt,wir doch eine Chemo machen können,ohne sie zu quälen und sie es schafft.
Noch geht es ihr gut,sie ist ansonsten fit(neben noch dem Sodbrennen).
Ich weiß nicht,ob der Krebs schon gestreut hat.
Es tut mir Leid,das mit euch zu teilen,einen Tag vor Heiligabend...Aber ich weiß selber nicht,wohin mit meinen Gedanken.
Einen traurigen Gruß