feuchtes baumwolltuch auf die ränder und auf das dann mit dem bügeleisen drauf.
Früher, hat man so hosenfalten gebügelt.
feuchtes baumwolltuch auf die ränder und auf das dann mit dem bügeleisen drauf.
Früher, hat man so hosenfalten gebügelt.
Alles anzeigenDie Decke ist FERTIG.
Ich habe die Streifen oben und unten mit weiß abgeschlossen, und dann dachte ich mir "häkel noch nen' weißen Rand drumrum". Der hat die etwas ungeraden Kanten mega gut kaschiert.
Jetzt finde ich sie doch schön.
Ich find die ist richtig klasse geworden!
Ero scheint ja der gleichen Meinung zu sein
richtig superschön. Dass man so eine riesendecke häkeln kann, hab ich auch noch nie gesehen.
was hast du eigentlich für eine wolle genommen oder ist das garn?
Super schön 😍
Nimmst Du Aufträge entgegen?
Danke, jetzt hat es mich gepackt.
Als nächstes will ich ein Häkelmuster ausprobieren, und nichtmehr bloß feste Maschen Häkeln...
richtig superschön. Dass man so eine riesendecke häkeln kann, hab ich auch noch nie gesehen.
was hast du eigentlich für eine wolle genommen oder ist das garn?
Dickes Acrylgarn, 32 Knäuel
Nimmst Du Aufträge entgegen?
Wenn du ca. 1 Jahr Zeit hast drauf zu warten
Wow, wunderschöne Decke. Die ist dir aber gelungen👏❣️
Wie lange warst du da dran?
Wow schön geworden 🥰
Finds nur immer ewig schade wenn sich jemand soviel Mühe gibt und dann Kunstfaser verarbeitet. Gibt soo herrliche echte Wolle.
Aber vor der Arbeit-Respekt, ich nehme mir meistens kleinere Projekte vor 😁
Test für ein Blumenmuster
Wie lange warst du da dran?
Schwer zu sagen... so 40 - 50 Stunden denke ich.
Aber verteilt auf 11 Monate
Finds nur immer ewig schade wenn sich jemand soviel Mühe gibt und dann Kunstfaser verarbeitet. Gibt soo herrliche echte Wolle.
Ich find' das nicht schade.
Ich hab' mir auch ein Stirnband gehäkelt aus sündhaft teurer Merinowolle und Mohair (also 2 Fädig gehäkelt) .. kann ich nicht tragen, mich juckt das wie verrückt auf der Haut.
Was nutzt mich eine Decke, die ich am Ende nicht benutzen kann, weils mich davon juckt?
Davon ab: es ist haltbarer, pflegeleichter und deutlich billiger. Die Wolle für diese Decke hat mich schon um die 120€ gekostet... für echte Wolle zahlt man mindestens das doppelte..
Wow!! Sieht echt mega aus, die Decke!!!!
Wow die Decke ist super schön geworden
Alles anzeigenDie Decke ist FERTIG.
Ich habe die Streifen oben und unten mit weiß abgeschlossen, und dann dachte ich mir "häkel noch nen' weißen Rand drumrum". Der hat die etwas ungeraden Kanten mega gut kaschiert.
Jetzt finde ich sie doch schön.
Also mal eine rein technische Frage von eine Häkel-Laien:
Sowas machst Du genau womit?
Nur so ein paar Nadeln oder einer Maschine so mit Schlitten und so? 🤔
Ich vertrage die Wolle auch nicht und wenn man leicht schwitzt, fängt die an wie bolle zu jucken.
Deswegen bin ich ganz bei Dir Ruebchen, dass Du Acrylgarn verwendet hast.
Ich bin ganz hin und weg, wie Du diese Riesendecke häkeln konntest. Da warst Du ja ab einer bestimmten Länge voll warm eingepackt (wenn die beim Häkeln auf Deinem Schoß liegen musste).
Ich hab mal für meinen Mann einen sehr dicken Schlauchschal gestrickt und ich fing nach einer bestimmten Länge fast zum transpirieren an, weil der so warm wurde