Welche kreativen Hobbys habt ihr so?

• Den hast Du jetzt so schnell gebastelt?

Ja, ich hatte alle Zutaten zuhause rumliegen. Habe noch viel Leder, Material und Werkzeug von damals. Schnell einen Schnittbogen aus Papier an Axels Nase gebastelt und dann aus Leder ausgeschnibbelt und zusammengetackert. :)

Muss sagen, ich bin echt begeistert von dem Ding. Axel trägt ihn gerne, er ist weich und schmiegsam aber gleichzeitig stabil. Mit dem Halsriemen befestigt sitzt das Ding sicherer wie erin harter, gekaufter Maulkorb.

Axel kann sogar hecheln darin, die Leckerli besser als bei anderem Maulkorb schnappen und ich bin sicher, beissen ist ziemlich unmöglich. Schnappen auf jeden Fall unmöglich.

Einmal editiert, zuletzt von Axman ()

• Amfang des Jahres meinte ich plötzlich, nach ca. 15 Jahren wieder Häkeln zu müssen. Das letzte Mal zuvor gehäkelt hatte ich im Handarbeitsunterricht in der Hauptschule. :D

Ich neige dazu, solche "hirnfürze" dann schnell umsetzen zu wollen, also kamen wenige Tage später 30 Knäuel Wolle und ne Häkelnadel an, es sollte eine Decke werden. (Jetzt im Nachhinein: ein Schal hätt's für's erste auch getan :D)

Ich habe dann im Januar 10cm auf 175cm bereite gehäkelt und dann ist mir die Lust vergangen :D

Im September lag die olle Wolle immernoch rum, also habe ich wieder angefrangen, diesmal zum Glück ausdauernder... 3/4 meiner stümperhaften Anfängerdecke, die ausschließlich aus festen Manschen besteht ( :D ) sind nun bereits fertig.

Schön ist anders (Außer der Farbverlauf, den find' ich toll), aber zum mit dem Hund auf der Couch kuscheln reichts. ^^

Es macht mir Spaß, und wenn die Decke fertig ist, werde ich mich mal mit einfachen Mustern beschäftigen. :)

• Die Decke ist ja der Hammer. Soviel gehäkelt??? Da warst Du echt fleissig :love:

Und sie sieht doch echt super aus. Der Farbverlauf ist super und Du kannst schön gleichmässig häkeln :saint: .

Ich stricke in der kalten Jahreszeit immer wieder ganz gerne. Aber wenn's nicht lange kalt bleibt, dann kann so ein Schal unfertig schon mal bis zum nächsten Winter im Keller landen.

Genau, den hole ich vom letztem Jahr jetzt mal wieder raus und mach ihn fertig.

• Ich find die Decke auch toll 😍

Ich hab vor Jahren auch mal eine selbst gehäkelte Decke gehabt und hab sie geliebt. Aber mit Hund war die dann leider ziemlich schnell unansehnlich, die dalmatinerhaare hingen da drin wie festgeklebt 😞

• Häh? Wo bitte ist die stümperhaft?? :/ :huh:

Ich finde die super schön!!! 1,75m breit Häkeln..... Hut ab, das ist ne Leistung!

Also unbedings fertighäkeln und nicht als Hundedecke vergammeln lassen! Sie ist wirklich schön!!! :love:

• Ein riesiges Lob an Deine letztendlich Ausdauer :thumbup: .

Ich finde auch, nicht nur der Farbverlauf ist sehr schön, sondern die ganze Decke ist wunderschön. Ich würde sie auch nicht als Hundedecke verwenden.