Welche kreativen Hobbys habt ihr so?

  • wir haben auf Arbeit mal eine mehrwöchige Kunstausstellung im Hauptgebäude gehabt - nur Kunstwerke von den Mitarbeitern - da waren einige dabei wo ich dachte WOW was für schöne und kreative Bilder und Talente da so unterwegs sind ... auch von Leuten wo ich nie im Leben gedacht habe, dass sie so künstlerisch/malerisch unterwegs sind --- fand ich mega

    Das ist eine tolle Idee! :love:

  • Ich bin gerade dabei ein Abschiedsgeschenk (eine Kuscheldecke) für eine liebe Kollegin die in ihre verdiente Rente geht zu nähen.


    dazu habe ich einige andere Kolleginnen gebeten auf ein Stück Stoff einen lieben Abschiedsgruß oder ein Bild zu malen und die Stoffteile hab ich dann so wie auf dem Bild zusammen genäht.

    Jetzt muss noch der Rand dran und dann ein nettes Begleitkärtchen und ich bin sicher, die Kollegin freut sich wie bolle drüber :love: und ich freu mich, dass sie sich freut *hach wie schön* :)

  • Super schöne Decke und tolle Idee :love: .


    Ein klein wenig ist das ja mit meinen Steine auch so: ich lege die irgendwo aus und hoffe, dass die Steine von netten Menschen gefunden werden, die sich dann darüber freuen.

  • Wunderschöne Arbeit und eine wundervolle Idee von dir nette. Alleine der exakte Abstand zwischen den einzelnen Feldern und das an meist vier Seiten, Hut ab❣️👍


    Und ich bin schon froh, wenn ich in Ermangelung einer Nähmaschine einen halbwegs geraden Abschluss beim Vorhang mit einem Bügelband per Bügeleisen hinbekomme😂

  • lustige/persönliche Geschenke zum Geburtstag oder Verabschiedung sind bei uns auch gefragt. Kollege mit dem klangvollen Namen Schäfer, der sich immer über alles ärgert hat auch mal ein sinniges Spiel geschenkt bekommen ^^ das habe ich noch vor der Ära Fiasko gemacht 8)


    In der Totalen


    die Schäfchen vorm "Backen"


    und mal so

    Einmal editiert, zuletzt von Fiasko ()

  • Krass mit wieviel Liebe zum Detail Du das machst...viel zu schade für tolpatische Kinderhände :D

  • Woraus hast du denn die Schäfchen gemacht?

    Fimo... habe alle Farben, die benötigt wurden gekauft (besser, als hinterher alles anpinseln zu müssen und super farbecht nach dem Brennen). Tausende winzige Kügelchen für das flockige Fell geformt ... nach zwei Schäfchen hatte ich schon Routine :D