Welche kreativen Hobbys habt ihr so?
-
-
Kitzeln die Haare am Hals beim Tragen?
-
Kitzeln die Haare am Hals beim Tragen?
Eigentlich nicht. Aber dann könnte ich sie auch noch ein Stück kürzen oder die Ohrhänger noch mal umbauen,damit sie etwas kürzer werden. Wobei ich vor Jahren mal welche hatte, bei denen Federn verarbeitet wurden und da habe ich wirklich immer das Gefühl gehabt, dasseine Mücke am Hals rumkrabbelt
-
-
-
Tolle Sachen nette. Und man muss auch nicht viele Hobbys haben. Lieber die, die man hat gut machen. Und das ist offensichtlich bei dir der Fall
Das Problem ist, ich würde gern viel mehr verschiedene Sachen machen, aber der unerläßliche Broterwerb hindert mich leider daran
-
-
Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der mit einer Nähmaschine umgehen kann
Vor allem, wenn dann noch so wunderschöne Sachen dabei rauskommen. Die Decke ist der absolute Knaller! Das Halsband aber auch - ich hatte mir malso eins gewünscht, als Bommeline bei uns einzog, die Idee dann aber wieder verworfen, weil so ein Leowelpe so rasch an Halsumfang zunimmt, dass es schade um das Halsband gewesen wäre.
Ein Geschirr genau auf Maß zu nähen, ist aber sicher auch eine große Herausforderung ... ich weiß, wie oft ich mich mit der Länge der Halsbänder vertue und die dann entweder zu kurz oder zulang werden.
Für so ein Hobby sollte man wirklich ganz viel Zeit übrig haben, denn die Ergebnisse sind ganz sicher eine große Befriedigung ... ich freue mich auch immer einmal im Kreis, wenn etwas Selbstgemachtes so geworden ist, wie ich es mir vorstellte.
-
Ich bin mit meinen Steinen zwischendurch inmer etwas beschäftigt und habe auch schon einige ausgelegt. Dass diese Steine mitgenommen werden dürfen, wissen aber wohl noch zu wenige. Ich "besuche" zwischendurch immer mal meine ausgelegten Steine. Manche bleiben lange dort liegen.
Das sind übrigens die Stifte, die ich verwende:
-
wir nehmen ab und an einen stein mit, wenn wir einen finden, ganz besonders gern haben wir die wo irgendwie ein ort oder so drauf steht
manchmal platzieren wir so einen stein auch in einer cachedose und so geht der stein auf reisen
-
Ich bin mit meinen Steinen zwischendurch inmer etwas beschäftigt und habe auch schon einige ausgelegt. Dass diese Steine mitgenommen werden dürfen, wissen aber wohl noch zu wenige. Ich "besuche" zwischendurch immer mal meine ausgelegten Steine. Manche bleiben lange dort liegen.
Das sind übrigens die Stifte, die ich verwende:
Bin eben auf den Thread gestoßen, ich finde das mit den Steinen so schön und jetzt weiß ich auch woher diese Steine kommen, meine Gassibegleitung am Sonntag hat so einen Stein gefunden und mitgenommen, hat sich total gefreut, ich dachte das war nur Zufall und den hat jemand verloren aber echt schön das die sogar extra ausgelegt werden. Finde das ein total tolles Hobby!
Generell habt ihr hier alle bzw das was ich bis jetzt gesehen habe so schöne Hobbys, finde ich total schön zu sehen.
Ich kann hier mal ein bisschen "ungewöhnliches" von mir reinstellen, da ich Kunst Student bin, bin ich sehr viel im Kreativen Bereich unterwegs, aber eher im Digitalen.
Das sind zwei 3D Modelle die ich am PC modelliert habe. Ich mach das immer nach Gefühl einfach aus dem Kopf raus worauf ich gerade lust habe.
Wobei ich auch schon öfter per Hand modelliert habe.
Und im Animationsbereich bin ich auch hobbymäßig unterwegs.
Und ansonsten übe ich mich ja mal mehr und mal weniger gut im Fotografieren.
Ich finde das immer schön mich mit Kunst zu beschäftigen und einfach zu machen worauf mir gerade der Sinn steht und um mal wegzukommen vom "langweiligen" Alltag, ich muss nur immer aufpassen das ich mich nicht zu sehr darin verliere.
-
Also ich schreibe glaube ich lieber auf, welche Begabung mir komplett fehlt und das ist alles, was mit Technik zu tun hat - dazu gehört auch das Fotografieren, denn ich bewundere wirklich jeden, der es drauf hat, die richtige Belichtungszeit einzustellen, das gute Auge für das perfekte Bild und den sensiblen Daumen, im besten Moment auf den Auslöser zu drücken.
Fotografieren - und ich denke dabei unter anderem an Ruebchen s Flughundbild ist sehr kreativ und es gehört wirklich viel Talent dazu ... das mir fehlt
Was ich gerne mache ist aber wirklich alles, wozu man sonst die Hände brauchen kann: Sticken, Sticken, Häkeln, Sattlerarbeiten, Schmuckherstellung. Nähen ist nicht so meins, seit die Nähmaschinen so sehr technisch geworden sind und an Robustheit verloren haben.
Meine Ofenhandschuhe-Galerie:
Zeichnen (das kann unsere Tochter aber viel besser) liebte ich früher - dazu fehlt mir nur einfach die Muse. Ich bewundere aber kreative Werke sehr, wie Pinguetta s Kunstwerke.
Schreiben ... hmmmm ... zählt das noch als Hobby, wenn man es mal beruflich machte?
Aber dekoratives Schreiben vielleicht? Ich mache die Boxenschilder für meine Pferde selbst:
Fimo war bei mir auch mal eine Leidenschaft und Windowcolour - da klebt heute noch ein geschecktes Pony an der Bürofensterscheibe, das nicht mehr abgeht, ohne größeren Schaden zu hinterlassen
Sehr intensiv bastle ich Schmuckstücke - aber das ist auch wieder eher Beruf, als Hobby, denn ich habe hier seit Wochen alle Einzelteile liegen, weil ich mit Ohrringe mit Lilos Schweifhaaren basteln wollte ... ich komme nicht mal dazu, meinem Pony die Haare abzuschneiden, die ich dafür brauche
Fürs Pony habe ich die meisten Trensenzäume selbst gemacht, weil es die so, wie ich sie will, ja nie gibt.
So entstand auch eine Art Stirnbandgalerie, weil ich ja diese Plastiksteinchen hässlich finde und lieber echte Edelsteine verarbeite:
Lederarmbänder mit Charms habe ich auch hin und wieder mal gemacht - das Lederflechten ist auch ein tolles Hobby
Das war für eine Züchterin, die jedem Welpenkäufer ein Halsband mit einem Jade-Schutzengelchen mitgeben wollte und das Schutzengelchen sollte die Farbe des Bändchens haben, das der Welpe seit seiner Geburt trug:
Meine Zeckenketten aus Bernstein, Zirbenholz und EM-Keramik
Schmuck mit Tierhaaren in Hohlglaskugeln (das war für die Besitzer von drei schwarzen Belgiern, deren Haare in der Kugel sind):
W o w, ich finde das absolut hammer! Die Ofenhandschuhe sind sooooo toll, bietest du die irgendwo an??
-
Toll, was du da machst, StubenWölfchen. Und für mich erstaunlich, was am PC möglich ist.
-
Ich staune auch immer wieder, was man am PC alles machen und animieren kann. Unsere Tochter ist auch Grafikdesignerin und ich verwende meinen PC lediglich als Schreibmaschine mit Bildschirm ... von mir hat sie das Talent also definitiv nicht.
Ich finde aber auch die handmodellierte Figur toll - sie erinnert mich ein bisschen an Sascha Grammels Frederic Freiherr von Furchensumpf. Der Blick ist bei Beiden so genial.
Und nein, die Ofenhandschuhe habe ich längere Zeit mal gehäkelt, als der Shop noch in den Kinderschuhen steckte und mir mehr Zeit für Handarbeiten ließ. Aber heute könnte ich die Zeit wohl nicht mehr investieren, denn teilweise saß ich an so einem Ofenhandschuh drei Tage und einen zusätzlichen Tag verbrachte ich damit, die Handarbeitsgeschäfte der näheren Umgebung nach dem passenden Garn in der perfekten Farbe abzuklappern und die Handschuhe auf kariertes Papier aufzuzeichnen, um sie dann danach nachzuarbeiten.
Bemalte Steine lagen bei uns auch häufig auf dem Baumpfad und ich wusste auch nicht, dass man sie mitnehmen darf ... sonst hätte ich das gerne getan. Vor allem Pinguetta s Marienkäfer oder den Stein mit dem Vogel würde ich sehr gerne finden
Die Acrylfarbe kann man - glaube ich - auch im Ofen einbrennen. Ich hatte überlegt, mir solche Stifte zu kaufen, weil Kunden immer mal wieder fragen, ob ich die Hohlglaskugeln auch mit dem Namen vom Tier personalisieren könnte. Ich habe es mit Glasritzen versucht, aber dazu ist das Glas zu dünn - es zerbricht dann eher. Darum dachte ich über die Acrylfarben nach, aber las dann, dass sie nur dann wasserfest werden, wenn man sie einbrennt und zwei Stunden im Ofen ... da sind vermutlich die Energiekosten höher, als die Hohlglaskugel kosten
Aber mit dem Klarlack ist das eine super gute Idee und ich wundere mich wirklich, dass die Steine nicht immer gleich einen begeisterten Mitnehmer finden ... wahrscheinlich wissen die Leute das nicht, dass sie die Steine mitnehmen dürfen.