Welche kreativen Hobbys habt ihr so?

  • Animiert durch Boss tolle Zäune und Weihnachtsstadt, würde ich mich freuen, wenn auch andere Forenmitglieder Arbeiten ihrer kreativen Hobbys zeigen würden.


    Auch im Faden mit den Adventsgrüßen war ja so einiges schönes zu sehen.


    Ich zeichne z. B. ganz gerne und bin vor einiger Zeit auf Zentangels gestoßen.


    Und vor kurzem habe ich angefangen Steine zu bemalen und diese dann draußen auszulegen, damit andere die dann mitnehmen und behalten oder woanders wieder auslegen können. Da gibt es mittlerweile auch Gruppen bei Facebook (#Allersteine uns #Wesersteine z.B.). Ich mache das aber nur so für mich

  • Das sind ja wirklich kreative und ausgefallene (vor allem das mit den Steinen) Hobbys. ^^

    Find' ich schön, gefällt mir beides sehr gut. :)


    Ich habe früher digital auf dem Grafiktablett gezeichnet, aber irgendwann die Lust verloren.

    Mein stinknormales "kreatives" Hobby ist nun das Fotografieren, wobei ich meine Bilder zwar durchaus als schön, aber nicht als besonders kreativ bezeichnen würde. ^^

  • Das ist total hübsch Pinguetta! Ich glaub, ich wäre total gerührt, würde ich über so einen Stein stolpern. Vielleicht mache ich so was auch mal. Welche Farben nutzt du dafür?


    Ich hab früher ganz viel mit Fimo gemacht (Schmuck, Deko und Funktionales, vieles davon steht bei meiner Mutter in den Vitrinen). Aber auch viel mit feinerem Holz (der Hamster hatte ja in seinem Aquarium eine komplette unter- und überirdische Burg gebaut bekommen von mir).


    Sobald Budget dafür da ist, wollte ich in unserem chaotischen, schrecklichen Wohnzimmerkallax ein paar Einsätze errichten, die kleine Szenerien darstellen.


    Ich find das ganze Bastelzeugs nur so extrem teuer (egal ob Fimo (eine Einzelfigur kostet nicht viel, braucht man aber 20 verschiedene Farben, kostet das entsprechend) oder Holz oder eben solche Szenen, für so einen Kallaxeinsatz kann ich mit 50-100 Euro rechnen), sodass ich das meist nie für mich gebastelt habe, sondern verschenkte. Ist oft auch wirklich aufwändig. Fimo mit Hund kann man meiner Meinung nach vergessen, denn der schlimmste Feind sind Fusseln und Haare und die haben wir seit Brummi hier ist ÜBERALL.


    Fotografiert habe ich auch sehr, sehr gerne, auch im Makrobereich (da kann man sich auch viel Spannendes zusammenstellen), komme aber zeitlich einfach kaum mehr dazu. Ich dekoriere auch gerne, aber wie gesagt: Budget! :D Das ist, seit der Hund da ist, einfach knapp im Moment, so lange ich nicht arbeiten kann.


    Aber bald is ja so weit... 8)

  • Solche Steine hab ich in Witten mal gefunden, fand ich ganz klasse. Ich dachte das sei eine Art Schnitzeljagd. Jetzt weiß ich erst was es damit auf sich hat.


    Ui, ich mag die Schatten bei deinen Zeichungen Pinguetta . Zentangle mach ich auch sehr gerne. Es gibt so tolle Muster. Ich mach da morgen mal ein paar Fotos von.


    Versucht hab ich mich mal am Sticken :D ausgerechnet ich. Aber es ist eine wunderbare Art Löcher von Welpenzähnchen zu kaschieren. Ich glaub die eine oder andere Kapuzenjacke hab ich sogar noch. Nachdem Tilli mit dem Lochen aufgehört hat, hab ich auch mit dem Sticken aufgehört. Ich frag mich gerade, ob das ein gemeinsames kreatives Hobby war?

  • Welche Farben nutzt du dafür?

    Es gibt Acylfarbstifte, die gehen sehr gut dafür. Und hinterher noch Klarlack drücber.


    Mein stinknormales "kreatives" Hobby ist nun das Fotografieren, wobei ich meine Bilder zwar durchaus als schön, aber nicht als besonders kreativ bezeichnen würde.

    Naja, einen Blick für das Objekt zu haben, ist m.M.n. auch etwas sehr kreatives. Und viele deiner Fotos sind wirklich sehr schön.



    Ich find das ganze Bastelzeugs nur so extrem teuer

    Das stimmt leider auch. Meine Acrylfarbstife haben mich für 24 Farben auch über 28 Euro gekostet. Aber dafür gibt es die Steine gratis. ^^



    ch frag mich gerade, ob das ein gemeinsames kreatives Hobby war?

    klingt ja so ^^ . ABer gerade fürs Sticken fehlt mir die Geduld. Ich habe früher auch gehäkelt und gestrickt. Manchmal stricke ich noch Pulswärmer oder Mützen.

  • ich stricke (wenn ich Zeit habe...momentan also gar nicht) Schals.... dicke fette Schals. Mit den Dingern überlebt man auch im Schneesturm ;) 8) und wird gefunden, denn die Dinger sind immer kreischend bunt 8o

  • Mein stinknormales "kreatives" Hobby ist nun das Fotografieren, wobei ich meine Bilder zwar durchaus als schön, aber nicht als besonders kreativ bezeichnen würde.

    öhm.... sie sind kreativ und alles andere als stinknormal :* und ich beneide Dich dafür :S

  • Also ich schreibe glaube ich lieber auf, welche Begabung mir komplett fehlt und das ist alles, was mit Technik zu tun hat - dazu gehört auch das Fotografieren, denn ich bewundere wirklich jeden, der es drauf hat, die richtige Belichtungszeit einzustellen, das gute Auge für das perfekte Bild und den sensiblen Daumen, im besten Moment auf den Auslöser zu drücken.


    Fotografieren - und ich denke dabei unter anderem an Ruebchen s Flughundbild ist sehr kreativ und es gehört wirklich viel Talent dazu ... das mir fehlt :(


    Was ich gerne mache ist aber wirklich alles, wozu man sonst die Hände brauchen kann: Sticken, Sticken, Häkeln, Sattlerarbeiten, Schmuckherstellung. Nähen ist nicht so meins, seit die Nähmaschinen so sehr technisch geworden sind und an Robustheit verloren haben.


    Meine Ofenhandschuhe-Galerie:


    Zeichnen (das kann unsere Tochter aber viel besser) liebte ich früher - dazu fehlt mir nur einfach die Muse. Ich bewundere aber kreative Werke sehr, wie Pinguetta s Kunstwerke.


    Schreiben ... hmmmm ... zählt das noch als Hobby, wenn man es mal beruflich machte?


    Aber dekoratives Schreiben vielleicht? Ich mache die Boxenschilder für meine Pferde selbst:


    Fimo war bei mir auch mal eine Leidenschaft und Windowcolour - da klebt heute noch ein geschecktes Pony an der Bürofensterscheibe, das nicht mehr abgeht, ohne größeren Schaden zu hinterlassen :/


    Sehr intensiv bastle ich Schmuckstücke - aber das ist auch wieder eher Beruf, als Hobby, denn ich habe hier seit Wochen alle Einzelteile liegen, weil ich mit Ohrringe mit Lilos Schweifhaaren basteln wollte ... ich komme nicht mal dazu, meinem Pony die Haare abzuschneiden, die ich dafür brauche :(


    Fürs Pony habe ich die meisten Trensenzäume selbst gemacht, weil es die so, wie ich sie will, ja nie gibt.


    So entstand auch eine Art Stirnbandgalerie, weil ich ja diese Plastiksteinchen hässlich finde und lieber echte Edelsteine verarbeite:



    Lederarmbänder mit Charms habe ich auch hin und wieder mal gemacht - das Lederflechten ist auch ein tolles Hobby


    Das war für eine Züchterin, die jedem Welpenkäufer ein Halsband mit einem Jade-Schutzengelchen mitgeben wollte und das Schutzengelchen sollte die Farbe des Bändchens haben, das der Welpe seit seiner Geburt trug:



    Meine Zeckenketten aus Bernstein, Zirbenholz und EM-Keramik


    Schmuck mit Tierhaaren in Hohlglaskugeln (das war für die Besitzer von drei schwarzen Belgiern, deren Haare in der Kugel sind):

  • Deine Sachen sind der Hammer Verbena . Ich weiß gar nicht, was ich am tollsten finde, irgendwie alles. Die Glaskugeln mit den Haaren finde ich klasse, die hab ich schon bei dir auf der Seite bewundert. Und diese Ofenhandschuhe, mit er Möhre oder dem Knochen in der Schnute :D genial :thumbup:

  • Pinguetta und Verbena Wow, ihr seid echt kreativ. Wunderschöne Sachen.


    Ich fotografiere auch nur, für mehr reicht meine Kreativität nicht aus. Mit Handarbeiten habe ich es nicht so und malen kann ich leider auch nicht. Und zum Basteln fehlt mir die Geduld.

  • Ich finde Fotografieren extrem toll und kreativ. Ich sehe eure schönen Fotos unheimlich gerne. Ich bewundere auch immer, wenn Fotos eine tolle Stimmung haben, wie auch immer man das hinbekommt.


    Dann kommt hier mal etwas Kram von mir.


    Und weg sind die Welpenzähnchenlöcher....


  • Wow ... Ihr habt alle zu viel Zeit :D ...


    Ich habe neben Arbeit, Kindern, Haus und Hund keine freie Minute. Und falls doch, dann schlafe ich sofort ein ... egal in welcher Position. Gestern Abend um 19.45 Uhr im Kinderbett bei meiner Kleinen. Und dann nochmal aufstehen, anziehen und mit dem Hund in die eisige Nacht (-7 Grad). Ich liebe es :sleeping: ||