Welche kreativen Hobbys habt ihr so?
-
-
Tolle Bilder Boss. Ich will ja umbedingt noch nähen lernen- ich sehe da meine Chance kommen meine Enkelkinder einzukleiden
Nähen ist auch ein schönes Hobby. Außer Bettwäsche oder mal Vorhänge würde ich aber vermutlich nicht hinbekommen.
-
Ich habe letztes Jahr auch noch viel mehr genäht mit der Nähmaschine. Allerdings nur die neuen Bezüge der neuen Schaumstoffmatten von Sam. Weil wenn er was zerlegt hatte, dann waren immer die dran und da hat auch so manche Bettwäsche dran glauben müssen, wenn ich sie erst zurechtschneiden musste, nähen und er sie dann später zerlegte (Matte und Bezug). Und das alles für meinen besten Freund Sam.
Ansonsten mal schnell ein Kissenbezug oder Hosen kürzen. Das wars dann aber wirklich.
-
Fällt mir doch wieder ein, dass ich sehr gerne Dekobücher und Wohnzeitschriften kaufe und dann liebend gerne dekoriere. Früher wurde dann auch gleich die ganze Wohnung umgestellt (da hat dann aber irgendwann mein Mann gestreikt und alles niet- und nagelfest gemacht - also kein Möbelrücken mehr möglich).
Und Blumen und Pflanzen sind auch so mein Ding. Im Sommer sind Sam und ich manchmal stundenlang unterwegs, nicht weil wir so weit gehen, sondern weil ich Blumen und Gräser und alles mögliche suche und pflücke. Die werden dann umgedreht erst einmal aufgehängt und später nochmal ein bisschen mit Dinge aus dem Blumenladen (eisgefrorene Rosen) aufgepeppt. Das ist immer total schön, wenn ich durch die Wohnung gehe und dann ist hier ein Strauß den "wir" hier oder dort gepflückt haben oder der andere Strauß den wir wieder woanders uns zusammengepflückt haben. Klar hilft mir Sam dabei, indem er so manches Büschlein selbst ausreißt und mitnimmt. Das sind hauptsächlich jetzt im Winter ganz tolle Erinnerungen und nächstes Jahr, werfe ich die weg und wir pflücken wieder neue.
Aber das macht mir zum Beispiel sehr viel Freude und Spaß.
Ich mach jetzt mal schnell Fotos mit dem Handy und setze die Sträuße kurz rein.
Auch ein interessantes Thema. So wie Pinguetta schon sagte, jeder hat eine kreative Ader in sich.
Dekorieren drinnen und draußen ist auch eine meiner Leidenschaften. Am Liebsten mit Naturmaterialien und ein wenig Krimskrams. So manch schöner Ast oder Stückchen Rinde aus dem Wald fand hier sein Zuhause.
-
-
-
-
Die waren wirklich einfach. Kompliziert liegt mir auch nicht 😂
-
-
-
-
-
Beim 2. Rezept hatte ich statt Roggenmehl Dinkelmehl genommen und Leinöl statt Olivenöl. Aber da kann man ja flexibel sein.
Der Teig war recht klebrig, da habe ich dann zum Kneten und Ausrollen noch etwas Mehl gebraucht.
-
Beim 2. Rezept hatte ich statt Roggenmehl Dinkelmehl genommen und Leinöl statt Olivenöl. Aber da kann man ja flexibel sein.
Der Teig war recht klebrig, da habe ich dann zum Kneten und Ausrollen noch etwas Mehl gebraucht.
Dankeschön ❣️