Hundetrainer, bekannt aus dem Fernsehen

• Steffi ist meine Lieblings-YouTuberin, auch wenn sie im Lauf der Zeit ihre Videos sehr in die Länge zieht. Das tun die anderen auch, ich vermute dahinter eine Auflage oder Empfehlung von YouTube.

Bei Dirk Biller ist es so schlimm, dass ich seine Beiträge mittlerweile nicht mehr anschaue.

Erwähnenswert finde ich noch die Schweizer "Hundeschule Kompetenzzentrum der Kynologie".

• Ich habe keine gute Übersicht, ob die Videos generell gut sind, von den einzelnen Trainern, da ich grösstenteils Kanäle zu Hundesport verfolge, weniger Alltagshundetraining.

Mich interessiert jedoch derzeit das Thema "Positiv Only vs. Ausgewogenes Hundetraining" und wie damit im deutschsprachigen Raum umgegangen wird.

Steffi S. habe ich auch vor Jahren mal angeschaut und ja, sie war ja wohl auch schon immer ein standpunktfeste Hundetrainerin. Sie gibt gute Tips und veranschaulicht auch gleich mit Praxisbeispielen. Kommt sie nicht auch aus der Jagd?

Steve Kaye habe ich mir tatsächlich für meine Schwester in letzter Zeit etwas mehr angeschaut, auch von ihm gefällt mir, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und vor allem, dass es bei ihm dieses esoterische Gequatsche nicht gibt. (Bei Steffi S. auch nicht)

Der Stadtfelle Kanal war mir mal vor einiger Zeit über den Weg gelaufen aber hat mich nicht in den Bann gezogen.

Wen gibts eigentlich sonst noch so?

• Es gibt noch Daniel Joeris

Wonach ich da wohl schaue, ist ob die Videos mit ihm selbst oder Dana Thimel sind.

Die mit Nicole Brinkmann gefallen mir persönlich nicht so gut

• Es gibt noch Daniel Joeris

Wonach ich da wohl schaue, ist ob die Videos mit ihm selbst oder Dana Thimel sind.

Die mit Nicole Brinkmann gefallen mir persönlich nicht so gut

Ah ja, den kannte ich noch, als er noch nicht Dog Academy hiess aber habe es nicht weiter verfolgt.

Auf was achtest du, wenn du findest "gut" oder "nicht gut"? :)

• Das ist einfach mein persönliches Empfinden 🤷

Wahrscheinlich auch ob der/die mir sympathisch rüber kommt 😉 😁

Und ob die Erklärungen, wie soll ich's nennen 🤔, nicht zu viel Fach chinesisch sind.