Ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob es Euch auch manchmal so geht, dass Ihr Euch fragt, welcher Grund wohl dahinter steckt, dassjemand sich im Forum anmeldet und dann in den darauffolgenden Wochen oder gar Monaten keine 10 Beitrage verfasst. Obwohl ja häufig geschrieben wird, dass man sich im Forum anmeldete, weil man Fragen hat.
Sind die dann durch die bestehenden Beiträge schon hinreichend beantwortet?
Oder sind wir zu langweilig?
Trauen sich die Neumitglieder nicht, sich mit uns auszutauschen?
Und was ist mit denen, die sich anmelden und nie einen Beitrag schreiben? Sind das alles Trolle? Oder wollen sie nur lesen, aber nichts schreiben?
Vielleicht muss man sich über solche Fragen keine Gedanken machen, aber ich gehe von mir aus und würde mich nicht in einem Forum anmelden, wenn ich nicht auch den Austausch mit den Mitgliedern suche.
Klar gibt es Foren, in denen ein raues Lüftlein weht und wo man dann lieber schweigt, als Gegenwind zu riskieren. Aber so sind wir doch nicht.
Was fehlt den Neumitgliedern also hier, dass es bei der Vorstellung bleibt oder nach zwei Beiträgen keine weiteren folgen?
Fehlt es an der Zeit? Oder sind die alle so intensiv in den sozialen Netzwerken unterwegs, dass ein Forum nicht mehr zeitgemäß ist, weil man sich hier in ganzen Sätzen formuliert ... oder drei Worte schreiben muss und nicht nur ein Like vergeben kann?
Frage nur ich mich sowas oder andere Foris auch?