Welpe gefunden. Namens Suche
-
-
Beim Thema Hunde gibt es 1000 Wege und 1000 Meinungen. Wenn Du an Deinen Weg glaubst dann gehe diesen doch. Ich mach es bei vielen Dingen rund um den Hund auch nicht anders. Und wenn ich schon im Vorfeld weiß, dass da wieder ein riesen Aufschrei auf mich zurollen wird dann schreibe ich das hier erst gar nicht mehr rein. Übrigens, Du kannst auch den einen oder anderen Beitrag einfach überfliegen und dann ohne Kommentar ad acta legen
-
-
aber wie ich letztendlich meinen Hund erziehe oder eben welchen reizen ich ihn wann aussetze ist meine Entscheidung!
Und dagegen sagt doch auch niemand etwas, wenn du das so verfolgen möchtest. Es ist nunmal immer so, dass man einen ungemütlichen Schuh an hat, wenn man eine Meinung vertritt, die 10 andere Leute eben nicht haben, in der Situation war ich hier auch schon. So what, darüber stehen und gut ists. Wenn du es dir so sehr zu Herzen nimmst, was andere meinen oder besorgt äußern, dann darfste sogeschen nichts erzählen, zu was du keine Meinung erhalten möchtest. Denn die wirst du hier immer bekommen, ob die nun deinen Wünschen bzw. Vorstellungen oder auch deiner eigenen Meinung entsprechen oder nicht, das kann dir im Voraus keiner sagen. Aber in einem Forum sind viele verschiedene Leute mit vielen verschiedenen Meinungen zu allen möglichen Themen und Problemen - da kann man niemals einer Meinung sein, das ist einfach so und das meint auch keiner böse in dem Moment. Uns gehts hier allen im Endeffekt nur um eines: das Wohlergehen der Hunde bzw. dem Wohlergehen von JayJay. Es gibt auch Foren, da bekommst gar keine Antwort oder nur ein "süßer Hund!". Ob das dann so spannend ist, weiß ich nicht...
Ist halt nur schade das gewisse unterschiedliche Meinungen dazu führen das man eingeschnappt ist.
Ich glaube nicht, dass hier jemand "eingeschnappt" ist, aber der Tonfall deinerseits war halt auch wirklich unschön mit anzulesen, z.b. gegenüber Mona. Dass sie sich dann ausklinkt, weil sie so auch nicht angesprochen werden möchte und das von ihr so auch nicht gemeint war, ist doch irgendwie nachvollziehbar, findest du nicht?
Mona ist eine erwachsene Frau, die sicher nicht "eingeschnappt" ist, wie ein kleines Kind das ist, oder hast du das eben auf dich bezogen? Das kann ich nicht so ganz erkennen in dem Satz. Ein Missverständnis kann man sachlich klären, aber nicht, wenn dann auf gewisse Ebenen im Umgang miteinander abgerutscht wird, die keine Basis für eine Klärung bieten. Und - zumindest ich habe die Erfahrung gemacht, ich bin schon öfter hier "angeeckt", weil ich andere Meinungen vertrete - kann man trotzdem auf einen gemeinsamen Nenner kommen, sich wieder vertragen und etwas sachlich klären oder halt auch einfach anderer Meinung sein und das eben auch so stehen lassen, ohne ausfallend zu werden oder sich anzugehen. Bringt nämlich nix!
Denn wenn es so läuft wie vorhin, hüten sich die Leute halt auch, in Zukunft noch was zu sagen oder beizutragen und so versiegt der Austausch dann. Den Weg kann man auch gehen, ist aber halt auch wieder schade bzw. öde.
-
@Azemba es war nicht nur von meiner Seite ein rauer Ton oder etwas ins lächerliche gezogen. Es hat immer 2 Seiten.
Aber schwamm drüber, ich bin nicht hier für mich zu ärgern. Ich hoffe das nach diesem unschönen gehacke(mich eingeschlossen) wieder Frieden herrscht und auch von anderer Seite die Bereitschaft da ist für einen neuen Tag zustarten und der Sache einen Haken anzuuheften!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke Micha369 für den Tipp mit Youtube 😉
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jay-jay 🙂🙂 ich hoffe das Video ist lange genug
-
Meiner Meinung nach ist Jay entspannt und neugierig
Ich finde Du machst das gut.
Süßer Kerl
Und wie @Azemba schrieb, nicht alles direkt als Angriff zu Herzen nehmen.
Hier meint niemand das böse.
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und es führen viele unterschiedliche Wege zum Ziel.
Ich freue mich auf jeden Fall für Jay und dich
-
Kimba2001 viepen danke 🙂🙂ja er macht seine sache sehr gut finde ich. Heute haben wir auch schon bissl was zusammen gemacht... Hab den Garten bissl aufgeräumt und Jay war dabei und ist mir nach gelaufen, hat den Garten erkundet und kam immer schnell zu mir wenn ich gerufen habe... Er bekommt momentan wenn ich ihn rufe und er kommt leckerchen.
-
dieses ruhige und entspannte Zuschauen war eigentlich auch die Regel bei unseren Welpen in dem Alter, außer bei der Delia, die hat schon in diesem zarten Alter gemeint die Flaschenlämmer, die in unserem Garten in einem kleinen Pferch lebten, "betreuen" zu müssen. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, ist sie später zu einer sachlichen und aufmerksamen Hütehündin geworden.
-
Ob er sich wohlfühlt?!? 😂
Stalltag 3🥰
Waren heute mittag alleine am Stall. Jay durfte ohne Leine laufen, hat gut geklappt. Wir haben zwischendurch bissje geübt. Habe leckerchen dabei gehabt und er ist mir gefolgt an manchen Stationen habe ich ihn gerufen er kam sah mich an und dann kam das leckerchen... Wenn er gerade im Stroh rum alberte rief ihn seinen Namen er kam schaute mich an und leckerchen... Er hats verstanden was Jay komm bedeutet. Als ich fast fertig mit der Arbeit am Stall war sind 2 einsteller gekommen mit großem Hund. Jay ist ein kleiner Draufgänger er bellte gleich und baute sich auf (sah lustig aus) er war mutig sobald der Hund schaute und neugierig als er weg blickte... Ich erledigte weiter meine Arbeit rief Jay zu mir, er kam und leckerchen soll sich ja lohnen für ihn. Dann habe ich ihn an die Leine genommen da die 2 Frauen ihre Pferde holten damit sie reiten gehen konnten. Jay macht das top🙂bin sehr zufrieden
-
Stella1983 wer so schläft fühlt sich pudelwohl äh schäferhundwohl.
Hört sich alles super an!
-
Ich bin auch mega stolz auf den kleinen Mann. Ich bin so froh das ihm das alles spass macht und er neugierig auf seine Umwelt ist 🥰
-
Jay am Stall 🙂 kleine Übung Name und sitz🙈