Welpe gefunden. Namens Suche

  • Nika hat immer wieder auf dem Weg nach Hause geweint. Wir hatten einen sehr weiten Weg! Zwischendurch lies sich sich aber beruhigen. In der ersten Nacht weinte sie auch noch- dann hat es sich gelegt. Viel Spass mit dem kleinen Racker und gute Nerven ^^

  • Herzlich Willkommen zuhause. Schön, dass ihn deine beiden Hundedamen so nett im Rudel aufgenommen haben.


    Hat Jay Jay vom Züchter ein Decke mitbekommen, damit der Geruch seiner Mama und der Geschwister ein wenig tröstet? Gejammert hat Boss nicht, er war viel zu sehr mit dem Erkunden beschäftigt. Und er war sehr müde. Es war aber auch eine lange Reise und er hat nur gekotzt, der arme Kerl.


    Ja, ab nun gehen die Uhren anders😄 Das spielt sich aber schnell ein und ihr werdet den passenden Rhythmus finden. Viel Freude mit dem süßen Hundekind.

    Nein habe nichts mit bekommen. Leider!! Heute waren wir schon an dem Stall... Jay war sehr überfordert und war viel am quicken aber auto ist er heute perfekt mit gefahren ohne viel dramer. Am Stall waren die eindrücken überwältigend für ihn und er musste an der Leine laufen was er so gar nicht kannte... Viel ihm schwer... Jetzt liegt er wie abgeschlachtet im Wohnzimmer und ist total kaputt😂😂😂

  • Naja alle Hunde die das erste mal mit zum Stall gehen sind überfordert. Hab das ja schon mit bekommen aber er muss sich dran gewöhnen. Und es war ja auch nichts schlimmes, waren kaum letzte da...

  • ich würde Ufpassen, dass du ihn mit eindrücken nicht überfordest. Wenn er die nicht gut verarbeiten kNn, weil zuvieles, wird er später ein nervenbündel. Und auch unbedingt die schlaf- und ruhezeiten sowie wegstrecken seinem alter entsprechend einhalten. Das alles hat für später nämlich auswirkungen. Das sind auch sehr unterschiedliche rassen die du nun hast, wo der kleine mann auf jeden fall seine schwierigkeiten haben könnte. Nur als tipp, weil du jetzt für einen dsh den grundstein legst, auch für euer gemeinsames zukünftiges zusammenleben :)

  • Natürlich muss der Kleine alles mal kennenlernen. Aber Step by Step damit ihm das nicht zu viel abverlangt. Der erste Tag ist ja schon Herausforderung genug, völlig fremde Menschen, auch wenn er euch von den Besuchen bereits kennt, ist es etwas ganz anderes, da er ja auch in einem ihm unbekannten Umfeld ist. Dass du gar nichts vom Züchter mitbekommen hast finde ich sehr schade, daran kann man aber nichts mehr ändern.

    Nun sieht Jay sich so vielen neuen Eindrücken gegenüber, das muss der kleine Kopf erstmal sortiert bekommen. Das ist sehr anstrengend für ihn. Am Anfang ist weniger schon mehr. Also immer mit der Ruhe, ihr versäumt nichts und es läuft auch nichts weg.

  • Man muss auch Bedenken, dass Welpen in dem Alter erst allmählich die Welt draußen erkunden - weg vom sicheren „Nest“. Ich würde wohl die ersten Tage ganz entspannt angehen, viel und der Wohnung sein, zuhause im Garten, die nähere Umgebung erkunden, damit er Sicherheit gewinnt und merkt, dass ihm auch ohne Geschwister und ohne Mutti kein Unheil droht.


    Und erst dann allmählich mal so mit hin nehmen, wie zb zum Stall. Direkt am zweiten Tag und vllt schon mehrere Stunden finde ich krass. Da kann es durchaus auch sein, dass ihn das alles so sehr verunsichert (denn weder du noch die anderen Hunde oder sein neues Zuhause konnte er in den wenigen Stunden als „sichere Basis“ erkennen), was Auswirkungen auf späteres verhalten haben kann.


    Die hau-Ruck-ins-eiskalte-Wasser-schmeißen-Methode halte ich nicht für gut. Lass ihn dich kennen lernen, die anderen Hunde und den Kater, die Wohnung und den Garten, dann die nähere Umgebung und dann sind auch kurze(!!!) Ausflüge irgendwann etwas tolles.


    Welpen in dem Alter pennen gut und gerne noch 20-22h am Tag, die wenigen 2-4h aktive Wachzeit sind ganz schnell voll mit Haus und Garten erkunden, fressen, lösen und sich an die neuen Lebewesen zu gewöhnen.


    Ihr habt ein ganzes Hundeleben lang Zeit - hetzt euch nicht mit neuen Erfahrungen, die laufen euch ja nicht weg. :)


    Nur dann hat er die mentalen Kapazitäten, alles positiv zu verarbeiten und entspannt aufzuwachsen.

  • Also 1 muss ich jeden Tag zum Stall und kann Jay nicht einfach alleine zuhause lassen 2 waren wir maximal 45 Minuten am Stall und die Wege dort sind kurz.... Kim war ja auch dabei. Leider muss er eben an verschiedene Stellen mit wie eben Stall. Ich habe das mit allen Hunden so gemacht und hatte nie Probleme im Erwachsenen Alter. Auto war gestern auch noch anstrengend heute hat er schon entspannt geschlafen...

  • Erstmal ein ganz herzliches Willkommen an den Kleinen Mann 😍🥰 ich wünsche euch ein langes, glückliches Leben zusammen und viele viele tolle Abenteuer und Erlebnisse.


    Also ich muss gestehen, ihb nach nichmal 24h mit zum Stall zu nehmen finde ich auch arg fix und auch wenn deine anderen das gut weggesteckt haben ist ja jedes Lebewesen/Charakter anders.

    Carla, meine jetzt 9 Monate alte Hündin habe ich auch echt fix mitgenommen (so generell, aber sie ist vom Typ eher entspannt und mutig) aber die ersten Tage haben wir komplett piano gemacht. Wenn ich mal wegmusste (ich habe auch ein Pferd und parallel lag mein Vater im Krankenhaus) hat sie meine Ma eben betreut. Bzw habe ich dann recht schnell die Autobox installiert wo ihr Schnuffeltuch drin war und sie dann gewartet hat. Das klappte schnell gut und hat sie vor zuvielen Reizen bewahrt (klar sind da auch welche aber eben nicht unendlich viele und die Box war schnell ihr sicherer Hafen).

    Aber das sind nur my 2Cents und du hast deine Hunde vor Ort und wirst das schon für euch richtig machen :thumbup:

  • Leider habe ich niemanden wo ich ihn mal lassen kann weder Mama noch Vater oder so. Zumal ich gestern auch erstmal mit dem Auto fahren richtig Probleme hatte. Heute war er so cool als würde er das immer machen. Ich bin mal gespannt was morgen der stall Besuch zeigt. Jay hat sich total auf mich fixiert er geht mir nach schaut wo ich bin und liegt immer irgendwie an mir 😊er frisst gut und macht seinen Job (pipi) draußen sehr gut... Nur mit dem kacki müssen wir noch üben, er hat wohl eine Vorliebe für Teppichläufer🙈😅

  • Ich weiss ja nicht was du für ein Auto hast, ich hab halt nen Kombi, aber wenn du merkst es wird für den Zwerg zu viel, kann ich dir so ne klappbare Box (wenn du nicht eh ne richtige Hundebox hast) empfehlen. Passt (bei mir) haargenau in den Kofferraum (Rücksitz würde befestigt auch gehen) und die Dinger kosten nicht die Welt, zumal man sie ja nur ein paar Wochen nutzt. Heute fährt Carla im Kofferraum mit, daß ist für uns am entspannten.


    Klar fixier sich der kleine Mann auf dich, du bist jetzt seine Welt <3

  • Ich hat ja die Wahl sind ja noch die zwei Hunde da🙈 aber es tut gut das er sich an mich hält ❤️ ich habe so ein körpchen gekauft musst du mal sehen hab hier glaube ich eins davon hochgeladen. Gestern war ich beim abholen halt auch alleine und es war echt ein kleines dramer und heute wie als wenn er noch nie was anderes gemacht hat🙈 gestern hatte er wohl arg Stress dachte erst das es ihm zuwarm ist aber heute ist es genauso warm in der Wohnung und er hechelt nicht oder hat richtig warm. Er träumt viel denke er verarbeitet den Tag heute 😋

  • Aber Stella1983, wenn Du niemanden hast, hast Du Dir da auch Gedanken gemacht, wenn Dir einmal irgendetwas passieren sollte und Du landest im Krankenhaus, wer dann Jay während dieser Zeit versorgt? Ich denke schon, dass man bei dieser Verantwortung auf jeden Fall auch einen Plan B haben muss.