Naja - mal abgesehen von den Wünschen der Themenerstellerin möchte ich an dieser Stelle Martin Rütter zitieren, der sinngemäß sagte, dass Hündinnen sich seltener zoffen, aber wenn, dann fließt Blut, während bei Rüden schneller mal Zoff herrscht, aber das meist eher nur Gemotze ist und schlimmstenfalls danach ein Büschel Fell fehlt.
Das würde ich genau so unterschreiben.
Natürlich würde ich mir keine 3. Hündin dazunehmen, wenn ich schon zwei Krawallschachteln hätte. Aber ich tue mich selbst auch ein bisschen schwer von ganzem Herzen "JA" zum Rüden zu sagen, weil bei uins eben auch zwei Hündinnen vorhanden sind und davon ist eine intakt.
Wie das bei Stella1983 ist, habe ich jetzt nicht im Kopf und wenn es denn unbedingt ein Rüde sein soll, dann ist das ja auch schon entschieden.
Ob nun aber ein Stockhaar schöner ist, als ein Langhaar, will ich ja als Langhaar-Fan nicht beurteilen, weil ich voreingenommen wäre und Schönheit im Auge des Betrachters liegt, aber es gibt Langstockhaarschäfis, die mir auch nicht zwingend gefallen und Stockhaarige, die ich bildschön finde. An der Haarlänge liegt es bei mir also nicht, ob ein Hund aus meiner Sicht schön ist
Aber wenn es eben in dem Wurf keinen männlichen, stockhaarigen freien Welpen gibt, würde ich auch umdisponieren.