Welpe gefunden. Namens Suche

• Naja - mal abgesehen von den Wünschen der Themenerstellerin möchte ich an dieser Stelle Martin Rütter zitieren, der sinngemäß sagte, dass Hündinnen sich seltener zoffen, aber wenn, dann fließt Blut, während bei Rüden schneller mal Zoff herrscht, aber das meist eher nur Gemotze ist und schlimmstenfalls danach ein Büschel Fell fehlt.

Das würde ich genau so unterschreiben.

Natürlich würde ich mir keine 3. Hündin dazunehmen, wenn ich schon zwei Krawallschachteln hätte. Aber ich tue mich selbst auch ein bisschen schwer von ganzem Herzen "JA" zum Rüden zu sagen, weil bei uins eben auch zwei Hündinnen vorhanden sind und davon ist eine intakt.

Wie das bei Stella1983 ist, habe ich jetzt nicht im Kopf und wenn es denn unbedingt ein Rüde sein soll, dann ist das ja auch schon entschieden.

Ob nun aber ein Stockhaar schöner ist, als ein Langhaar, will ich ja als Langhaar-Fan nicht beurteilen, weil ich voreingenommen wäre und Schönheit im Auge des Betrachters liegt, aber es gibt Langstockhaarschäfis, die mir auch nicht zwingend gefallen und Stockhaarige, die ich bildschön finde. An der Haarlänge liegt es bei mir also nicht, ob ein Hund aus meiner Sicht schön ist 8o

Aber wenn es eben in dem Wurf keinen männlichen, stockhaarigen freien Welpen gibt, würde ich auch umdisponieren.

• Ich habe eine Hündin aus rumänien die ist sterilisiert und eine jacky dame die noch intakt ist. Ich weiß das die Hündin aus rumänien mit anderen Hündinnen nicht so nett ist... Draußen ja aber im Haus vergisst es die is Futter neidisch und akzeptiert nur die jacky Dame. Außerdem mag ich auch rüden sehr gerne ich finde sie unkomplizierter als Hündinnen.

• Ich habe eine Hündin aus rumänien die ist sterilisiert und eine jacky dame die noch intakt ist. Ich weiß das die Hündin aus rumänien mit anderen Hündinnen nicht so nett ist... Draußen ja aber im Haus vergisst es die is Futter neidisch und akzeptiert nur die jacky Dame. Außerdem mag ich auch rüden sehr gerne ich finde sie unkomplizierter als Hündinnen.

Du musst halt drei Hunde körperlich halten können im worst case. Daher mein Tipp bezüglich keinen Rüden zu nehmen.

Aber es steht fest und von daher würde ich dann rum telefonieren. Wenn es auch LZ sein darf gäbe es wohl 4 Rüden in Rheinlandpfalz

• Der "richtige" Welpe kommt schon noch Stella1983. Es gibt so viele Welpen und Züchter und mach nicht den Fehler, dass Du Dir nur einen nimmst, dass Du ihn hast.

Ich verstehe Dich vollkommen, dass Du einen stockhaarigen Rüden haben möchtest, bei mir kommt auch kein anderer ins Haus. Das ist einfach mein Geschmack, genauso wie andere total auf die Langstockhaar stehen.

Aber es gibt ja noch viel mehr zu bedenken, nämlich der Gesundheitsfaktor und wenn der später nicht passt, dann sieht die Welt lange ganz anders aus und da haben wir hier im Forum Gott sei Dank sehr gute Leute, die sich da mega gut auskennen mit der Zucht von Deutschen Schäferhunden.

So dass Du, wenn Du Dich für einen Welpen interessierst, hier die Möglichkeit hast, Dir Rat zu holen. Mit dem Namen der Mutter und des Vaters kann schon sehr viel wissenswertes hier von bestimmten Leuten, erfahren werden. Das würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall tun.

• Und wenn aie sich nun dafür entscheiden, den Stockhaarrüden selbst zu behalten, dann würdest du leer ausgehen (weil der Langstockhaar für dich keine Option ist) oder?

In dem Fall würde ich mich an deiner Stelle glaube ich anderweitig umsehen...

Ich wahrscheinlich auch

• Ach so eines von mir noch. Ich mag große schwere Rüden sehr. Aber wenn man mich fragt was ich angenehmer im Handling finde dann die Hündin ganz klar. Ein pupertierendes Arschloch mit 70 cm Schulterhöhe nervt schon.

Aber das ist ja ein Deutscher Schäferhund und kein weißer! ;)

Und sorry Brummi/ Azemba, hier steht es schwarz auf weiß warum bruminatore nicht gemeint sein kann. :D Schließlich dsh.

• Ach so eines von mir noch. Ich mag große schwere Rüden sehr. Aber wenn man mich fragt was ich angenehmer im Handling finde dann die Hündin ganz klar. Ein pupertierendes Arschloch mit 70 cm Schulterhöhe nervt schon.

Aber das ist ja ein Deutscher Schäferhund und kein weißer! ;)

Und sorry Brummi/ Azemba, hier steht es schwarz auf weiß warum bruminatore nicht gemeint sein kann. :D Schließlich dsh.

Aber mit 69cm Höhe fast genau so groß und mit seinen 33+ Kilo, die er stetig erweitert, auf dem besten Weg, jedem Weißen Konkurrenz zu machen. 8)

• Brummi, das hat der Onkel Holger nicht so gemeint ... aber das Bild muss natürlch trotzdem ins Buch :thumbup:

Aber Spassmawechda.

Wenn Chia so richtig ausrastete, war die auch kaum zu halten und die ist ja deutlich kleiner, als Eure "wilden Kerle".

Ich erinnere mich noch gut an eine Hundebegegnung, bei der meine Chaosfürstin gerade mal sieben Monate alt war und es schaffte, mich von den Füßen zu ziehen, sodass ich längelangs auf den harten Boden der Tatsachen krachte.

Aber klar ist es leichter, einen 15 kg leichten Hund zu halten, als einen mit 35 kg Kampfgewicht - und dazu kommt, dass die Leute, die einem entgegen kommen, sich weniger fürchten, wenn man einen kleineren Hund an der Leine hat, als wenn man ihnen mit einem Schäferhund den Weg streitig macht. Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass die Themenerstellerin mit drei Hunden unterwegs sein wird und ich hatte mir ja schlussendlich auch einen Trailgürtel besorgt, um die coole Bene und die kleine Lyssi zu sichern, damit ich beide Hände für Chia frei habe, wenn ich sie "bärenumarmen" musste.

Man wird anfangs wahrscheinlich die 10- Minuten Runden mit dem Welpen alleine drehen, aber auf Dauer ist das dann auch ein großer Zeitfaktor, wenn man erst mit zwei und dann noch mal mit einem Hund laufen gehen muss - und ich war froh, als Lyssi zumindest eine Stunde mitlaufen konnte und ich nicht mehr viermal los musste, damit jeder Hund genügend Bewegung hatte.

Aber das Sichern von drei Hunden wurde dann auch rasch zum Thema.

• Hallo Stella, das ist ja schön zu hören!

Ist es denn nun der Rüde von dem Züchter der sich so Zeit gelassen hat, geworden, oder stammt dieser kleine Mann nun aus einer anderen Zuchtstätte? :)

• Er ist nicht von dem Züchter, der wollte jetzt doch selbst behalten. Aber ich bin froh das ich den kleinen Mann gefunden habe. Name hat er schon von mir bekommen der auch in den Papieren steht 😍😍 habe ihn jay-jay getauft und werde ihn später nur Jay rufen. Bin über glücklich... Ich sag euch mal die Namen der Eltern vielleicht kennt der ein oder andere ja den Namen oder den Zwinger.

Mutter : Indie vom waldschlosschen

Vater: Giovanni aus ribera