Also... Dann. Melde ich mich mal zu Wort. Der Hund hat gebissen obwohl ich nur aufgestanden bin und mich noch beim Züchter vergewissert habe... Und das der Hund abgerutscht ist war Glück im Unglück... Und das ein Hund im schutzdienst auf dem Platz beißt ist normal und antrainiert aber zuhause bei Kaffee und Kuchen also wirklich wenn das die Auffassung ist wundert mich das nicht das der schäferhund so im Verruf ist!!! Ich werde so einen Züchter nicht unterstützen der seine Hunde nicht lesen kann und es war sehr gefährlich konnte froh sein das es der Arm war und nicht mein Gesicht
Es ging darum ob sowas vererbt wird.
Keiner hat gesagt Schäferhunde sollen beißen egal wo und wann.
Was allerdings bedacht werden muss Schäferhunde sind Gebrauchshunde und haben einen Schutzinstinkt. Ich bin zu faul das Video zu suchen, es gab mal am Nürnberger Bahnhof einen Polizei Mali, der eine ältere Frau nur weil die vorbei wollte auf die Gleise geschubst.
Darf nicht passieren und trotzdem mit Sicherheit ein guter Hund.
Was hier einige versuchen dir zu sagen ist, dass dieser Biss nichts über die Qualität der Welpen aussagt.
Ach ja war es eigentlich ein Züchter aus dem SV?
Das fragen sich hier halt einige.
ZUM Ruf ja der dsh hat einen bescheidenen Ruf, leg dir gleich ein gutes Fell zurecht.