Züchter im Saarland dsh kurzhaar

  • Das ist ja übel. Da würde ich ehrlich auch keinen kaufen.

    Was hat dann der Züchter dazu gemeint?

    Ein Biss in den Arm ist ja jetzt nicht so ein leichter Knuffer, hat er Dich arg erwischt?

    Auf jeden Fall gute Besserung und hoffentlich war es die erste und die letzte Bekanntschaft dieser Art bei einem Züchter..

  • Gott sei Dank ist er abgerutscht und hat meinen Pulli weg gezogen... Die meinten... Ach das hat er aber noch nieee gemacht.... *räusper* ja klar... Dann haben sie ihn weg getan und es verschönt... Ach der lässt keinen mehr raus.... Und warum sagen sie dann kann aufstehen?!! Naja, ich hoffe der nächste züchter ist besonnener und weiß wie seine Hunde ticken 😞 bin sehr traurig darüber, stellt euch vor hätte ein Kind dabei gehabt...

  • Gute Besserung. Nein, so etwas darf nicht passieren, spricht nicht für den Züchter.


    Viel Glück und besonders tolle Züchter wünsche ich dir bei deinem nächsten Besuch. Du hast ja keine Eile und kannst dir in alles Ruhe ansehen um einen passenden Welpen für dich zu finden.

  • Zumal ich saß da schon 30 Minuten und er hat mich fixiert... Hab mich da schon nicht so wohl dabei gefühlt und konnte ihn besser lesen wie der Züchter 😞

    Wirklich schade das ist dann so ein Erlebnis wo man weiß warum der DSH so einen Ruf hat.

  • Naja ich hoffe nicht das mir nochmal einer am Arm hängt oder gar mich richtig erwischt egal wohin... Geh ja zum Züchter um Infos zu bekommen die Hunde zu schauen und im besten fall überzeugt bin dort den richtigen Hund für mich zufinden.

  • Zumal ich saß da schon 30 Minuten und er hat mich fixiert... Hab mich da schon nicht so wohl dabei gefühlt und konnte ihn besser lesen wie der Züchter 😞

    Wirklich schade das ist dann so ein Erlebnis wo man weiß warum der DSH so einen Ruf hat.

    Und nun greife ich an :D Willst du einen schönen Schäferhund mit geradem Rücken, der auch nicht beißt und einen guten Ruf hat und den es auch in Kurzhaar warum auch immer gibt musstdu den Schweizer Schäferhund nehmen.

  • Ich kann deinen Frust verstehen aber deshalb solltest du nicht gleich alle DSH-Züchter und alle DSH‘s in einen Toof werfen.

    Wenn dir sein Ruf nicht gefällt und du verstehen kannst, dass ein DSH diesen hat, wäre vielleicht eine andere Rasse besser für dich geeignet.

  • Naja, ich habe mir das sehr wohl überlegt... Und mich dafür entschieden aber nicht das noch gebissen zu werden bei einem Fachmann. Ich lass mich nicht entmutigen und fahre noch zu verschiedenen Züchtern den schwarze Schafe gibt's überall nur ist es traurig den durch sowas haben die Hunde eben den Ruf weil ihre Menschen sie nicht lesen können und vorher schon abwenden können

  • sag ich ja Boss nimm dir lieber einen Schweizer Schäferhund Stella1983. Kein Problem mit der anti dsh Fraktion

  • Hallo Stella1983 und herzlich willkommen bei uns.


    Es tut mir natürlich sehr leid zu lesen, dass Du von einem Hund der Züchter attackiert wurdest und das darf selbstverständlich nicht passieren.


    Aber wo ich gerade ein bisschen drüber stolpere - und bitte nimm das nicht persönlich - ist, dass Du nun von Züchter zu Züchter reist, um Informationen einzuholen, obwohl dort kein Wurf erwartet wird.


    Was erhoffst Du Dir daraus an Informationen zu erhalten, die Du nicht auch anderweitig bekommen kannst?


    Wenn ich auf die Suche nach einem Welpen gehe, dann besuche ich Züchter, die Welpen anbieten und dann macht es Sinn, die Zucht kennen zu lernen, zu schauen, wie die Welpen aufgezogen werden, welche Philosophie hinter der Zucht steht, wie die Elterntiere gehalten werden oder nach welchen Kriterien sie verpaart werden.


    Aber nun Wochenende für Wochenende alle Züchter im Saarland - auch die ohne Welpen - abzuklappern, um mit ihnen Kaffee zu trinken, halte ich nicht für so zielführend.


    Wäre ich Züchter, würde ich vermutlich schon am Telefon anbieten, dass Du gerne kommen darfst, wenn ein Wurf erwartet wird oder wenn die Welpen geboren sind, denn im Grunde weiß man ja nicht einmal, ob es Welpen dort geben wird und wenn ja, wieviele es werden.


    Ich wäre da auch als Interessent an einem Welpen nur gbereit, zu einem Züchter zu fahren, bei dem ich zumindest die Chance habe, einen Welpen auszusuchen oder einen reservieren zu lassen. damit ich - falls ich einen Rüden möchte und nur einer dabei wäre, ich sicher sein könnte, dass ich auf der Interessentenliste stehe.


    Aber das ist auch nur meine Meinung und andere mögen das anders sehen, aber mir erschließt sich nicht, welchen Sinn diverse Züchterbesuche haben, bei denen keine Welpen besichtigt werden oder auch keine erwartet werden - oder habe ich jetzt was falsch verstanden?