Mein Doggenrüde allerdings hat einen ausgeprägten Schutztrieb, der würde im Ernstfall nicht lange fackeln.
Mit dem wechsle ich immer die Straßenseite, wenn uns in Dunkeln ein Besoffener entgegenwankt.
Offtopic, aber:
Gehst du mit allen vieren zeitgleich gassi oder in kleingruppen oder einzeln oder wie ist das eigentlich? Von den anderen zwei liest man so wenig 🙈 Stelle ich mir jedenfalls sehr fordernd vor, mit vier Hunden im Alltag zurecht zu kommen 😮
Mit allen 4en zusammen gehe ich extrem selten... in den letzten 12 Monaten ware es glaube ich 3x.
Es geht schon, aber dann kann man sich nicht so auf jeden einzelnen Konzentrieren und das ist mir grade bei Ero noch sehr wichtig.
Ich möchte nicht, dass er sich das Leineziehen von A.J. abguckt, oder das anfiepsen anderer Hunde vom Labrador.
Deshalb gehe ich mit Ero eigentlich meist allein und dann mit den restlichen 3 zusammen.
Aber dadurch, dass wir so oft zum Training fahren teilt sich das ohnehin total gut auf. Wenn ich am Morgen mit Ero und A.J. auf der Fährte war, dann müssen die eine Stunde später am Vormittag sowieso nichtmehr mit den anderen beiden mit zum Gassi, usw.