Ich gebe zu, ich fühle mich etwas sicherer mit Crazy an der Seite, auch weil sie eher reaktiv ist. Klar, fordert von mir mehr Management. Aber wenn man schon mal schlechte Erfahrung auf dem Nachhauseweg gemacht hat, dann gibt einem ein aufmerksamer und ggf. auch reaktiver Hund doch etwas Sicherheit.
Ich muss zugeben, wenn ich nachts gassi gehe, gucke ich nur auf Brummis Blick und seine Ohren, dann weiß ich ganz genau wo ich hingucken muss, denn der sieht und hört alles, lange bevor ich das tue, weil ich im Dunkeln eben im deutlichen Nachteil bin.
Jedenfalls brauche ich keine Angst mehr zu haben wenn plötzlich eine blaue Papiertonne auftaucht.
Tja, wer kennt’s nicht, man läuft tagsüber seines Weges und plötzlich rollt da so ne olle blaue Tonne an und nimmt einem die Vorfahrt. Zum Glück hat man dann seinen Hund dabei, der einem laut erklärt, dass die olle Tonne eben den Weg gekreuzt hat, die sieht man ja halt auch so extrem schlecht durch die geringe Größe und die wirklich sehr unauffällige Farbe. 😎 Zum Glück haste den Witus! 😆