Hallo Leute,
heute früh gab es eine Situation welche ich echt Schei.. fand.
Ich gehe die Straße runter wie jeden morgen und mein Nachbar, ein netter alter Mann kommt von seinem Morgenspaziergang zurück. Wir wechseln immer einige Worte bevor es dann weiter geht. In der Einfahrt des Grundstückes, auf dessen Höhe wir standen, sah ich noch, wie man das Auto zur Abfahrt vorbereitete. In diesem Moment war ich nicht ganz aufmerksam und übersah, dass im Vorgarten des Hauses, auf dessen Höhe wir uns begegneten, zwischen zwei Sträuchern ein Kind stand und uns beobachtete. Witus hatte dort wohl noch nie jemanden im Garten stehen sehen und bällte die Kleine kurzerhand erstmal kräftig an. Die Kleine war eigentlich immer freundlich zum Hund wenn wir uns mal dort auf der Straße begegnet sind. Witus hatte auch nie ein Problem mit den Leuten da, wir haben auch schon miteinander über den schönen Hund gequatscht.
Um so mehr war ich verärgert dass er die Kleine nun einfach so anbellte. Das war mir echt unangenehm. Passiert ist nicht wirklich etwas, war der Hund ja fest an der Leine und ein Gartenzaun auch noch dazwischen.
Mir ist es früher auch schon mal aufgefallen, dass Witus manchmal aus heiterem Himmel jemanden anbellt. Ich dachte aber mittlerweile, dass sich das nun schon lange gegeben hätte. Irrtum! Und Holzauge sei wachsam!! Das stinkt mich echt an.