Alles anzeigenHat nie ein TA gesagt... hab auch oft dran gedacht konnte mir aber nicht vorstellen dass es davon kommt. Aber sein bruder geht zum friseur und sie hat mir aber nicht gesagt dass das es verbessert hätte. Ein versuch ist es wert. Ich persönlich tippe auf gaumen segel zu gross
Ich habe jetzt noch nicht alle Beiträge gelesen, aber hier kann ich wetten, dass es nicht am Fell liegt.
Under Hund hechelt auch manchmal extrem lange nach wenn wir draußen mal etwas aktiver waren.
Und pass auf, das Du mit diesen teilweise sehr zur Sache gehenden Spezialrechen nicht zu viel Wolle heraus holst. Und auch nur max. 2x pro Jahr. nimm auf jeden Fall nicht die Rechen mit den scharfen Klingen. Das ganze kann voll nach hinten los gehen. Das Fell, auch die Unterwolle, des Deutschen Schäferhundes hat ja seine Funktion und ist eigentlich eine ideale Erfindung der Natur, klimatechnisch.
Ich habe das einmal kurz angewendet und gleich wieder sein gelassen. Das ist nicht gesund da so stark in das System einzugreifen! Fell geht beim Hund normalerweise bei Bedarf von alleine heraus. Und nur das, was lose ist darf man dann herauskämmen. Aber bitte kein festes Fell herausschneiden.
p.s.: In Deinem Video erkenne ich einen tollen Tenor mit recht viel und dichtem Fell, gebe ich zu.
hallo danke für deine nachicht. Ich weiss es auch nicht. Mein einziger anhaltspunkt ist dass er wenn er schwinnen geht die ruhe selbst ist. Ob es an der temperatur liegt oder am stress weiss ich nicht. Solange es nicht anatomie mässiges ist hoffe ich…
Ps: haha jaja der heuler:) hat sehr schönes fell