Alles anzeigenMeiner liebt auch Wasser.
Vielleicht solltest du mal mit deinem Hund zum Hundedriseur?
Du wirst staunen, wie viel Unterwolle da aus dem Hund geholt wird.
mach ich aufjedenfall dann. Ich mach das immer mit dem furminator da kommen schon 2 hunde raus
Ich kann den Furminator üüüüberhaupt nicht empfehlen. Ich weiß nicht, ob es bis nach Luxemburg geliefert wird, aber damit hab ich echt ALLES an Unterwolle rausbekommen, er hatte überhaupt keine mehr und erst ab da ging es ihm wieder gut und er konnte auch wieder rennen ohne sich totzuhecheln:
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich verlinke?
Da würde ich aber gründlich vorbürsten, sonst bleibt die "hängen" und vllt findest du eine, die so ist, aber mit breiteren Abständen zwischen diesen "Fingerhaken". Denn die Seite mit den 23 Haken ist definitiv zu eng für einen Langhaarhund.
Was ich auch noch grade für langhaarige Hunde mit langhaariger Unterwolle empfehlen kann ist das Dingen:
Die haben wir für den Husky, wichtig ist hier, dass der Kamm zwei Reihen hat und die Zinken leicht versetzt sind. Die findest du bestimmt auch in Luxemburg von anderen Marken.
Es ist möglich, dass es nicht reicht, den Hund nur beim Friseur mit einem Hochdruckföhn "auszupusten", beim Husky muss danach noch ganz viel mit dem Rechen nachgearbeitet werden, bestimmt 30-40min am Stück, damit das weitestgehend raus geht - auch im Sommer.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es daran liegt, denn dein Bub scheint ähnlich plüschig zu sein.
Ok super dank dir. Ja er is puschig