Ihr Lieben,
ich fühle mich in unserem Forum wie in einem Wohnzimmer, in dem sich Freunde treffen und sich auch über sehr persönliche Themen austauschen. Wir teilen Freud und Leid, drücken uns die Daumen, freuen uns mit über die Erfolge, hoffen und bangen mit für glückliche Wendungen, teilen Fotos, die Freude über den Einzug eines neuen Familienmitglieds und ich würde mich sehr freuen, jeden von Euch persönlich kennen lernen zu dürfen.
Aber ich fange an, mich unwohl zu fühlen, wenn Leute in unser Wohnzimmer platzen, sich hinter ihrem Nickname verstecken und jede Form der Höflichkeit ignorieren.
Ich kenne Foren, in denen wird man erst freigeschaltet und kann erst dann lesen und schreiben, wenn man eine aussagekräftige Vorstellung geschrieben hat und ich würde das auch hier befürworten.
Ich habe Verständnis dafür, dass man nicht alles von sich preis gibt und seine Kinder nicht präsentiert oder nicht bereit ist, hier einen Seelenstriptease abzulegen. Aber vollkommen anonym zu bleiben - also ehrlich? Dann sollte man das Internet eben meiden und sich auch nicht am Austausch in Foren beteiligen.
Was denkt Ihr dazu? Sollte eine Vorstellung Pflicht sein, bevor man hier mitmischen darf?